Computersysteme im Akademiestudium

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne den Master in praktische Informatik machen, muss dafür jedoch 30CP im Rahmen von Informatikvorlesungen nachholen, da ich das in meinem ersten Studium nicht getan habe. Hierfür habe ich mich für das Sommersemester als Akademiestudent eingeschrieben und entsprechende Vorlesungen belegt, inkl. Computerysteme. Nun als ich das erste Studienmaterial bekommen habe, sehe ich, dass ich keinen Leistungsnachweis als Akademiestudent erwerben kann was natürlich ärgerlich ist, denn wie soll ich nun die Zulassung erhalten? Ich könnte natürlich im Wintersemester andere Module belegen, aber das wäre wirklich ärgerlich um das weggeschmissene Geld für Computersysteme.

Hat diesbezüglich jemand anders Erfahrungen gemacht wie man sowas handhaben kann?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben