Abschlussarbeit Darstellung der Abschlußnote

Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die, die Ihr Abschlußzeugnis schon in der Hand halten:

"In welcher Form wird die Abschlußnote dargestellt".
Wie sie sich berechnet, weiß ich, die Frage wäre, steht dort nur "gut" ohne Angabe der Noten in B-Modulen und Seminar/Bachelorarbeit, oder werden hier auch noch mal EInzelnoten angezeigt.

Habe gerade mal nachgerechnet, daß ich egal mit welcher Note in der Abschlußarbeit an der End-Note ( also Gut - Befriedigend etc ) keine Änderung mehr hervorrufen kann - also könnte ich auch meinen Aufwand minimieren, um ein einfaches "Bestanden" in der Thesis zu erreichen.... :dead:

Grüße
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Es gibt folgende Noten, jeweils mit sehr gut/gut/befriedigend/ausreichend und auf x.0, x.3 oder x.7 gerundet:
1) Alle Pflichtmodule, d.h. die Note des Zwischenzeugnisses
2) Die beiden Noten der Wahlpflichtmodule
3) Die Note des Seminars und
4) Die Note der Bachelorarbeit

Die Abschlußnote ergibt sich aus (14*Zwischenzeugnis + Wahlpflichtmodule + Seminar + Bachelorarbeit)/18. Die Note wird dann nach der ersten Nachkommastelle gerundet und mit dem Notenzusatz angegeben, z.B. gut (1.9).

Man kann also schon noch eine Dezimalstelle rausholen, wenn es rechnerisch möglich ist.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Mal ne ganz blöde Frage (konnte keinen passenden Thread finden): Muss ich meine Master-Thesis (WiWi) auch in einem
Kolloquium verteidigen oder reicht die Abgabe der Arbeit aus?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Danke Kiwi, für die flotte Antwort, das ist schon mal besser als damals im Bachelor-Studium.:thumbsup:
 
Oben