Klausurbesprechung E-Klausur WS 2019/20

Bei mir steht bei "Verfahren" und bei "Angemessenheit" "viel zu knapp, Schwerpunkt".

Aber was zum Teufel soll man da noch rumlabern? Das ist doch alles nur blabla und nur noch politisch und hat wenig mit Jura zu tun.

Hat in den beiden Punkten jemand "mehr" geschrieben und könnte das teilen? Gerne auch PN.

Ich hab bei beiden Punkten ca. 16 Zeilen, was soll ich zu dem ökumenischen Scheißdreck auch rumlabern. Mich hat schon das Kopftuchverbot im Verfassungsrecht genervt.

Kann da einer weiterhelfen?
 
Ausgleichen kann ich, aber erst wenn ich meine "letzte Runde" gedreht hab (hatte ja einen Freiversuch). Mich regt das langsam echt auf... ich arbeite täglich im Verwaltungsrecht und bestehe diese verK****** AT-Klausur einfach nicht!


Ich hatte seinerzeit auf meine Frage an das Prüfungsamt:
"Sehe ich es richtig, dass ich alle Klausurversuche eines Moduls nutzen „muss“, damit ich diese bei Nichtbestehen mit einer anderen Note ausgleichen kann?
Und muss jeder dieser Versuche mind. 25 Punkte bringen?
Was passiert, wenn dies nicht der Fall ist?"


Folgende Antwort bekommen:

"Sie können auch schon nach dem ersten oder zweiten Versuch ausgleichen. Sie müssen die Versuche nicht ausschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Vaerst

Prüfungsamt Rechtswissenschaft"


Dementsprechend wird das wohl nicht so angewandt, was das Ausschöpfen-müssen der Versuche angeht.
Schreib doch auch einfach eine Mail zum Prüfungsamt, vielleicht hat sich das Problem ja dann erledigt!?
 
Ausgleichen kann ich, aber erst wenn ich meine "letzte Runde" gedreht hab (hatte ja einen Freiversuch). Mich regt das langsam echt auf... ich arbeite täglich im Verwaltungsrecht und bestehe diese verK****** AT-Klausur einfach nicht!
Ist das nicht geändert worden?
Soweit ich weiß kann man jetzt sofort ausgleichen
 
Also ich hatte vor der Klausur nachgesehen und mich auf den worst case vorbereitet und das anders gedeutet... Aber gucke gerne nochmal nach, das macht Hoffnung. Eigentlich läuft das meinem Ehrgeiz zuwider, aber ich kann mich nicht schon wieder so umfassend vorbereiten mit den anderen Klausuren zusammen
 
Das hier wird mir im Prüfungsportal angezeigt, wenn ich neben meiner Note auf die kleine Schaltfläche "info" klicke.

Ich denke aber kaum, dass nur 6 Personen an der Klausur teilgenommen haben.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-16 221955.jpg
    Anmerkung 2020-07-16 221955.jpg
    50 KB · Aufrufe: 65
Ihr müsst im Prüfungsportal, Notenübersicht und dann Abschluss Bachelor Studiengang klicken. Dort dann auf das jeweilige Info-Kästchen. Dann müsstet ihr die Statistik sehen können...
 
Danke, aber ich dachte an so eine allgemeine Prüfungsstatistik für alle Klausuren, nicht nur für die, an denen ich teilgenommen habe :confused:
Zumindest früher in meinem ersten Fernuni-Leben gab es bei Wiwi sowas. Naja, wahrscheinlich gilt da "iudex non calculat" - der angehende Jursit will (oder soll) die Durchfallquoten der Vorjahrgänge gar nicht sehen :chewingnails::panik:?
 
Super, genau sowas habe ich gemeint :danke:
 
Zurück
Oben