Einsendeaufgaben EA 1 55108 SS 2017

Wer spricht denn davon i. R. d. § 1007 Gutgläugbigkeit abzulehnen? Der §  366 HGB muss für den § 1007 genauso gelten.
 
Bei Aufgabe 2 habe ich immer noch keine Idee, wie ich anfangen soll. Drückt mir die Daumen für einen Geistesblitz diese Nacht :(
 
Guten Morgen! :dead:
Auch ich hatte natürlich gehofft, über Nacht vom Geistesblitz erschlagen zu werden. Aber bei Aufgabe 2 habe ich bisher auch nicht den Hauch einer Ahnung... Zum Glück ist noch viel Zeit bis zur Abgabe! :ROFL:
 
Guten Morgen! :dead:
Auch ich hatte natürlich gehofft, über Nacht vom Geistesblitz erschlagen zu werden. Aber bei Aufgabe 2 habe ich bisher auch nicht den Hauch einer Ahnung... Zum Glück ist noch viel Zeit bis zur Abgabe! :ROFL:
Anspruch der R gegen G aus § 951 I 1 i.V.m. § 812 I 1 Alt. 2 BGB prüfen.
 
Hi! :-)
Ich glaube, so allmählich dämmert es mir endlich... zugegebenermaßen etwas spät, aber es könnte gelingen! Euch allen viel Erfolg bei dieser 1. EA! :daumen:
 
Hat schon jemand die Korrektur der EA 1 zurück erhalten?
 
Nope, obwohl jemand in Moodle meinte, er hätte seine diese Woche erhalten.
 
So, heute war sie in der Post. Mir ist richtig schlecht. Ich hatte noch nie, seien es EAs oder Klausuren, solch eine schlechte Bewertung während meines bisherigen Studiums an der FU - mit Abstand. Und ich kann das im Einzelnen nicht wirklich alles so nachvollziehen. Werden die Klausuren in diesem Modul auch so streng korrigiert?
 
Gibt's denn eine Musterlösung zu der EA? Ich hab spontan nichts gefunden…interessieren würde mich der „richtige“ Lösungsweg schon!
 
Ich kann gerade nicht nachgucken, aber sollte unter der virtuellen Lernumgebung sein. Da, wo man die EAS auch runterlädt, aber auf Lösungen klicken.
 
Leider nein…dort sehe ich nachwievor nur die beiden EAs und den LOTSE Link. Auch im moodle ist nix zu finden. Vielleicht schreib ich einfach mal an den LS.

// Ah dumm…auf der linken Seite gibt's ja einen extra Eintrag „Musterlösungen“…da isse!
Vielen Dank!
 
Schön, dass ich ein wenig helfen konnte :)

Schreibst du dieses Semester die Klausur?
 
Nee... Hat mit den anderen eas nicht hingehauen [emoji52]

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Oh, tut mir Leid. Hast du denn schon die 3te zurück? Bei mir kam Samstag erst die erste.
 
Darf ich fragen, was du sonst so an Modulen dieses Semester hast? *unauffällig stalk*
 
Die hab ich nicht angegeben... War zeitlich nicht drin. Dann wünsch ich dir viel Glück dass es passt! [emoji4]

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich kann sie dieses Semester leider wahrscheinlich nicht schreiben, da es mit einem beruflichen Termin kollidiert :(
 
Zurück
Oben