Einsendeaufgaben EA 2 Lotse

Hallo zusammen,

sitze gerade an der Lotse Einsendeaufgabe und würde mich auf einen regen Austausch freuen. Die erste EA habe ich leider nicht mitgeschrieben; d.h. diese EA muss sitzen :-)

Anbei meine vorläufigen Ergebnisse:

Aufgabe 1: C
Aufgabe 2: B, D
Aufgabe 3: C, D (aber total unsicher; habe nur eine Unterscheidung zwischen Werterealismus und Werterelativismus gemacht)
Aufgabe 4: A
Aufgabe 5: B, C, D. E
Aufgabe 6: A, D, E (unsicher)
Aufgabe 7: A, D, E
Aufgabe 8: B, D
Aufgabe 9: B, C, D
Aufgabe 10: B, C, D, E
 
Bin noch nicht ganz durch, aber meine Fragen:
1. A und B habe ich noch nicht geprüft, C- E stimme ich mit Dir überein. Wie begründest Du A und B?
2. Hier habe ich auch A. Rest bei mir genauso wie bei Dir.
3. + 4. Noch nicht bearbeitet
5. Wie Du, allerdings neige ich auch zu A
6. Noch nicht bearbeitet
7. Wie Du, C scheidet wegen "pluralistisch" aus.
8. Noch nicht bearbeitet
9.wie Du
10.A,D,E. C konnte ich in bezüglich der adeligen Herkunft nichts zu finden, wo hast Du B her? A sehe ich bestätigt, schau mal in das Urteil
 
Hallo,
leider bin ich noch nicht so weit in der Vorbereitung und der EA, wie ich das geplant hatte. Aber aufgrund des Onlineseminars des Lehrstuhls (sehr zu empfehlen, siehe Moodle), habe ich mich intensiv mit Kant beschäftigt.
Lalelu, bei Frage 5 stimme ich Dir bezüglich A zu. Kant schreibt, dass man die Empirie eine zeitlang verlassen muss, um sich dem Rechtsbegriff zu nähern, siehe auch KE 01-S4, Seite 54, letzter Absatz.
Viele Grüße
Birgit
 
Zurück
Oben