Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31101 WS 2016/17 EA2 40601 (12.01.2017)

Hallo :)
also meine Lösungen wären:
1. a
2. c, d
3. a,b,c
4. b,e
5.b
6. c
7. a, d
8. b,c,d
9. e
10. a.d.e

wie sieht es bei euch aus :) ?
Gruß Alex
 
Hallo Alex, sitze auch mal an den Statistik Aufgaben.

Für Aufgabe 1 würd ich fast sagen A,B und C stimmen?

Gruß
 
Ich stelle dann nach und nach meine Ergebnisse ein.

1.
A, C, D (bei B ist mir der Anteil zu klein. 45% bedeutet ja schon fast einen halben Kreis)

2.
C, D (A: Als Mittelwert habe ich 80, B: Als Varianz habe ich 2975, g3=0,2635)

3.
A, B, C (s. KE 1, Seite 109)

4.
B, E

5.
A,B
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe bei Aufgabe 2 nicht direkt auf dem Schlauch, nur erhalte ich weder die gefragt Lösung, noch die von meinem Vorschreiber.

Lösungsweg bei mir: pro Klasse xj (x1=50, x2=100, x3=150, x4=200) bilden. Absolute Häufigkeit (h1=90, h2=20, h3=70, h4=20) damit multiplizieren und letzendlich durch 150 (x4 - x1) teilen. Da erhalte ich für das arith. Mittel 140 statt 75 oder 80.

Wäre um Unterstützung dankbar! :-)
 
Hm, also ich habe mit den Klassenmittelwerten (25, 75, 125, 175) gerechnet, dann durch die Gesamthäufigkeit (200) geteilt.
 
Hallo gcrus,

wie kommst du bei Aufgabe 5 auf a? Ich habe da nur b als richtig...

LG Liz
 
Hallo zusammen,

Ich komme bei Aufgabe 5 auch auf a und b richtig,
Begründung für a:
Das intervall schliesst -1 UND +1 ein, damit wir der Wert für das Intervall
1<=x<2 mitaddiert, oder liege ich falsch?
 
Hi zusammen,
ich komme bei Aufgabe 5 auch auf A&B

Rechnung A:
P(-1)+P(0)+P(1) = 0,1+0,2+0,1=0,4

Meine Ergebnisse wären wie folgt:
1: a, b, c
2: c, d
3: b, c
4: b, e
5: a,b
6: c
7: a, c
8: b, c, d
9: b
10: a, d

Für Feedback wäre ich sehr dankbar!

LG
 
Sorry ich komme bei Euren Erklärungen für 5A nicht mit.

für 5B rechne ich bspw. F(0) - F(-5) = *ablesen* 0,4 - 0 = 0,4
mache ich dasselbe für 5A: F(1) - F(-1) = *wiederablesen* 0,7 - 0,4 = 0,3

Somit bleibt bei mir bei Aufgabe 5 lediglich Antwort B für richtig.
Hilfe? :-)
 
Hallo,
ich komme leider bei 2D nicht auf das Ergebnis.
Meine Formel lautet:
upload_2017-1-7_22-33-29.png
Leider finde ich den Fehler nicht. Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegt?
Vielen lieben Dank!
 
@buchey

Das Prinzip ist richtig, da die -1 aber zum Intervall -1<= x <= 1 gehört, wird nicht F(-1) abgezogen sondern F(-2).
P(-1 <= x <= 1) = F(1) - F(-2) = 0,7 - 0,3 = 0,4

Alternativ auch ganz gut festzustellen an den Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Merkmale:
f(-1) + f(0) + f(1) = 0,1 + 0,2 + 0,1 = 0,4
 
Zurück
Oben