Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31102 SS 2015 EA1 40612 (11.06.2015)

Kann man bei der Aufgabe einfach Copy Paste machen? Ich wüsste nicht wie ich vorgelegte Antworten umformulieren sol...
 
Kann man bei der Aufgabe einfach Copy Paste machen? Ich wüsste nicht wie ich vorgelegte Antworten umformulieren sol...
Natürlich kannst du die Skripte für die EA nicht einfach abschreiben oder kopieren. Wo wäre da die Eigenleistung zur Klausurzulassung?

Ziel ist es, die entsprechenden Textstellen zu verstehen und in eigenen Worten wiedergeben zu können. Dabei wird das selbst geschriebene zwangsläufig sehr nah am Skript sein, aber es ist eben nicht identisch. An dieser EA beißen sich viele die Zähne aus, weil es bei den Wiwis i. d. R. die erste ihrer Art ist und es nur eine pro Semester gibt. Aber bisher haben es doch die meisten geschafft. Wenn du Starthilfe brauchst, dann schau dir mal die alten EA-Threads hier im Forum an. Dort haben einige ihre komplette EA gepostet. Da bekommst du vielleicht ein Gefühl für, was hier erwartet wird.
 
Es scheint bei dieser EA mehr um wissenschaftlich korrektes Zitieren als um irgendetwas anderes zu gehen. Copy Paste wäre entweder ein Plagiat oder richtig gesetzt ein direktes Zitat, was beides nicht erwünscht ist. Hinweise zum indirekten Zitieren (Umformulieren und Quellenangabe) findest Du in Büchern zum wissenschaftlichen Arbeiten.

Was mir gerade beim Umformulieren hilft ist Synonymsuche im Internet ;-).
 
Guten Abend zusammen,

beginne jetzt mit dem Schreiben und wollte mal meine zitierten Seiten mit Euch abgleichen.

A1: S. 40ff
A2: S. 44ff, S. 114ff.
A3: S. 163, S. 85 - 91

Und bei Euch?
 
Zurück
Oben