Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31571 SS 2017 EA2 41570 (06.07.2017)

Hallo zusammen,

wie weit seid ihr mit der EA? Was habt ihr bei Aufgabe 2 für ein Instrument ausgewählt? Und was habt ihr bei der Aufgabe 3 b) geschrieben?
 
Hallo zusammen,

wie weit seid ihr mit der EA? Was habt ihr bei Aufgabe 2 für ein Instrument ausgewählt? Und was habt ihr bei der Aufgabe 3 b) geschrieben?
Hallo janino!

Ich bin gerade mit der EA gestartet und habe erstmal nur grob überflogen, worum es gehen könnte.

Habe auf den ersten Blick für Aufgabe 2 die "Balanced Scorecard" ausgesucht, für Aufgabe 3 das "Yield-Management". Werde jetzt mal die entsprechenden Passagen im Lehrtext richtig lesen und dann gucken, ob ich dabei bleibe. Aufgabe 3b) werde ich dann beantworten - oder auch nicht. Sind ja nur 5 Punkte ;-)

Ich würde mich über weiteren Austausch hier richtig freuen! Was hast du denn bisher so zu der EA gedacht? Hast du die EA 1 geschrieben?

MfG, Lencio
 
Für Aufgabe 2 würde ich als Alternative zur BSC auch das Benchmarking in Erwägung ziehen.
Das Yield-MM in 3a sehe ich auch so.

Grüße
 
Für Aufgabe 2 würde ich als Alternative zur BSC auch das Benchmarking in Erwägung ziehen.
Das Yield-MM in 3a sehe ich auch so.

Grüße

Hallo Hardwich,

welche Art von Benchmarking würdest Du denn dann nehmen?

Ich habe es ausgeschlossen, weil durch die fehlenden Referenzen nur internes Benchmarking betrieben werden kann, was aber bei hochgradig kundenindividuellen Leistungen meiner Meinung nach nicht so viel bringt.

Das Target Costing habe ich auch auf Grund fehlender Referenzen bzw. Kundeninfos ausgeschlossen.

MfG, Lencio
 
Hallo zusammen,

auf welche Seiten habt ihr euch bei der Aufgabe 1 a und 1b bezogen. Ich bin mir grad nicht ganz sicher. Vielen Dank vorab und VG!
 
@ Lencio:
Ich habe alle Arten beschrieben und Empfehlungen/Anwendungsmöglichkeiten in Bezug auf IT-Beratung gegeben.
Im Fall steht zwar, dass es an Referenzen mangelt, aber das heißt für mich nicht, dass diese nicht besorgt werden könnten.
Ich finde, die Fälle sind ja ohnehin sehr "dünne" in dieser EA.
Für Kennziffern in der BSC sehe ich aus dem Fall auch keine konkreten Daten abzuleiten und man müsste konstruieren.

Aber sicher bin ich nicht!!??
 
Hallo,
kann mir jemand bei den Beispielen aus der it-Beratung helfen?
Ich stehe auf dem Schlauch :(

Danke
LG
 
Zurück
Oben