Sonstiges EA-Besprechung | 31601 | WS 2018/19 | EA1 41600 | 06.12.2018

Hiho,

bei der 1 habe ich einfach :
Elemente der Beschaffungsmarktanalyse
Beschaffungsmarktanalyse ist eine Momentaufnahme der Verhältnisse auf einem Beschaffungsmarkt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Beschaffungsmarktbeobachtung ist die Überwachung des Marktes im Zeitverlauf.

Bei der 2 weiß ich aber nicht genau, was die wollen. 5 Informationsquellen werden von Seite 38+39 die Punkte sein.
Innerbetriebliche Quellen, assoziierte Unternehmen/Institutionen/Personen, Auskünfte durch Dritte, Veröffentlichungengen, Messen und Präsentationen.
Jetzt das Problen: Mindestens 2 Konkrete Beispiele, wie bzw. in welcher Form die Infarmation vorliegen kann. Bei den ersten 4 Punkten ok, aber die Fachmessen und Präsentationen?
 
Ich habe die Tabelle folgendermaßen:

Mindestanforderung:
2 3 3 3 1 2 2 2 2 2

Extra-Breit GmbH:
1 3 4 3 2 1 5 5 3 1

P. Schilling Großhandel:
4 2 1 4 4 4 4 3 1 4

Ideal AG:
3 4 5 5 3 2 3 3 3 5

Deutsche Ösenfabrik AG:
5 5 3 3 5 2 2 4 5 3

Bei den „dicken“ Zahlen bin ich mir nicht sicher. Was habt ihr da?
 
Bei der Messe kann man den persönlichen Kontakt/Gespräch als Beispiel nennen.
 
Hey, kann mir bitte nochmal einer bei der linearen Transformation helfen? Ich weiß nicht, wie ich die Werte für den Preis ausrechnen soll. Danke vorab...
 
Zurück
Oben