Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31701 | WS 2018/19 | EA 41702 | 17.12.2018

Hat hier jemand Lust sich über die Einsendearbeit auszutauschen?

Viele Grüße
 
Soweit bin ich noch nicht. Bin eben erst mit der ersten Aufgabe fertig geworden.
Habe aber diese Woche frei..sollte also klappen bis Montag.

Wie hast du zitiert? In den Musterlösungen der letzten Einsendearbeiten haben sie fast ausschließlich nur aus dem Skript zitiert.....
Habe es bis jetzt auch so gemacht..
 
Ich habe mich auch nur ans Skript gehalten und so zitiert wie in den Musterlösungen der alten Einsendearbeiten. Man sollte nur nicht wortwörtlich aus dem Skript abschreiben. Bei der letzten Aufgabe bin ich hin- und hergerissen. Es würde mich interessieren, wie du das siehst. Aber ist ja noch Zeit!
 
Sitze auch gerade an der 2. Aufgabe, 1. habe ich soweit fertig. Mag wer vergleichen?
Wieviel habt ihr geschrieben und: zitiert nur aus dem Skript oder auch andere Literatur?
 
Im Moment habe ich fünf Seiten. Mich würde interessieren, wie ihr diese Abteilungsleiterposition besetzt und für welchen Führungsstil ihr euch entscheidet. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Frau Müller und Frau Burghard. Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, was der Lehrstuhl hier will. Eine kritische Auseinandersetzung mit den beiden Führungsstilen oder den transformationalen Führungsstil oder verstehe ich zwischendurch einfach etwas nicht?
 
habe nur aus dem Skript zitiert, so wie in den Musterlösungen auch.
Habe insgesamt fünf einhalb Seiten...hoffe das ist nicht zu wenig.
Geht mir genauso mit Frau Müller und Herr Burghard...wie hast du dich entschieden?
 
Ich habe mich für Frau Müller entschieden. Man könnte vielleicht auch nochschreiben, dass die Fähigkeit, transformationalen Führungsstil anzuwenden nicht angeboren ist und durchaus trainiert werden kann. Das steht auf Seite 105.
 
Ich hoffe, dass bei 2.2 jede der 3 Antworten vertretbar ist mit entsprechender Argumentation. Ich habe mich nämlich für die "dritte Option" entschieden (Steinmann) oder seht ihr einen guten Grund, warum dieser auf keinen Fall gewählt werden sollte?
 
Bin auch von Mischungen ausgegangen, da keiner ganz eindeutig zuzuordnen ist.
Habt ihr bei 2.1. auch zitiert? Weil aus dieser Abbildung auf Seite 20 zu zitieren, fand ich irgendwie blöd....
 
Zurück
Oben