Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 41880 (05.06.2015)

Ich habe die EA mittlerweile durchgerechnet, allerdings bei Teilaufgabe g und h meine Probleme.

Hat schon wer die EA bearbeitet und wäre bereit, Ergebnisse zu vergleichen?
 
Hi Chrissy,
hast Du schon mal die Übungsklausur inkl. ML angeschaut, die der Lehrstuhl auf seiner Webseite zur Verfügung stellt (nicht moodle!),.... die EA ist ziemlich identisch zu einer der beiden Ü-Klausuren, wenn nicht sogar gleich bis auf die Zahlenwerte....

Link zur Webseite.

Grüße
 
Hi Ottokarotto,

danke für deine Antwort. Ja, die Ü-Klausur kenne ich. Auch die Musterlösung. Wäre dennoch schön mit jemandem die Ergebnisse abzugleichen, da die Zahlen eben andere sind.

Liebe Grüße
 
Hallo Chrissy, hallo Ottokarotto,

ich habe zwar die Ü-Klausur gefunden, jedoch finde ich die entsprechende Musterlösung auf der Seite des Lehrstuhls leider nicht.
Es wäre daher super nett von euch, wenn ihr mir diesbzgl. weiterhelfen könntet! Leider komme ich mit der EA nicht so weiter.

Besten Dank euch und viele Grüße,
Sabrina
 
Hallo,

super, besten Dank für deine Hilfe!
Dann kann ich jetzt ja starten mich da mal durchzuarbeiten :-)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sabrina
 
Ich meinte den virtuellen Studienplatz! Leider konnte ich da, anders wie von mir vorhin angenommen, keine Musterlösungen finden :-( Hat jemand die Musterlösung zur Klausur "öffentliche Ausgaben" SS2014?????
 
:-D
So schusselig ist der Lehrstuhl dann auch nicht, daß er Musterlösungen zu den EAs vorab preisgibt :cool:

Kleiner Tip: Vergleiche doch mal die Übungsklausur A (für die es tatsächlich eine ML gibt ) mit unserer EA1....

Das sollte auf jeden Fall weiterhelfen... wenn es auch hierbei nicht ganz ohne rechnen funktioniert.
 
Cwebb sucht ja offensichtlich die Musterlösung einer alten Klausur, nicht die Lösung der aktuellen EA. :-)

@Cwebb Ich habe das Modul nicht belegt, aber Musterlösungen zu Klausuren findet man generell nicht im virtuellen Studienplatz. Sie sind entweder in Moodle oder auf der Seite des Lehrstuhls hinterlegt. Wenn du dort nichts findest, gibt es keine Musterlösungen vom Lehrstuhl.
 
Hi Flubber,
mir ist schon klar um was es geht, und da Du das Modul nicht belegt hast, haben wir Dir durchaus einen Informationsvorsprung voraus ;-).
Die EA ist bis auf Zahlen identisch zur Musterklausur.... und für die gibt es eben eine ML!

Nix für ungut, Grüße
 
Hi Flubber,
mir ist schon klar um was es geht, und da Du das Modul nicht belegt hast, haben wir Dir durchaus einen Informationsvorsprung voraus ;-).
Die EA ist bis auf Zahlen identisch zur Musterklausur.... und für die gibt es eben eine ML!

Nix für ungut, Grüße
Nichts für ungut, aber du verstehst unsere Beiträge hier offensichtlich falsch. ;-) Ich denke, Cwebb sollte meinen Beitrag richtig verstanden haben und damit entsprechend etwas anfangen können.

Vielleicht kannst du ihm ja auch einfach seine Frage beantworten, wo er die Musterlösung zur Klausur genau findet. Denn darum ging es in den Beiträgen und das hast du ihm bisher nicht verraten. :-)
 
Cwebb hat bisher eigentlich nur eine Frage gestellt, auf die es aber tatsächlich keine positive Antwort gibt.
"Wo ist die ML zur Klausur?" Antwort: "Es gibt keine offizielle ML vom Lehrstuhl!".
Wohl gibt es aber ML zur Übungsklausuren, die sind auf der Lehrstuhlseite zu finden.
Was sich noch nicht allgemein rumgesprochen hat (was aber tendenziell schon mal angedeutet wurde ) und nun von mir "als Wink mit dem Zaunpfahl" wiederholt wird: Die EA 1 ist inhaltlich identisch zur ÜK-A. Zahlen austauschen, bißchen aufpassen bei den beiden Nutzenfunktionen.

Leider hilft der Hinweis, daß die EA identisch zur Klausur 9/14 ist nur, wenn man das Hillmann-Skript gekauft hat, das ML für alle Klausuren beinhaltet. Für diese EA ist das Hillmann-Skript aus obigem Grunde jedoch nicht zwingend notwendig.
 
Guten Morgen :)
Ich hänge an e) bzw. f)
für g habe ich 1,56 raus, und ein Großteil meiner uA Werte ist negativ.
Habt ihr ähnliche Werte?
 
Zurück
Oben