Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 41711 (10.06.2016)

Das ist unsachlich! Ich habe weder von Google, noch von gesamtem Wissen gesprochen!
Und eine Aufgabe, die 5 Punkte bringt, sehe ich in der EA auch nicht.
Ich wundere mich nur über Ratschläge, für die es keine Grundlage gibt und die sich ein wenig nach dem absolute Wissen anhören.
 
Hi,
bei der Teilfrage 2.3: welche Form des Commitments habt ihr denn genannt? Habt ihr da nur affektives Commitment bei Fr. Brigitte oder auch noch kalkulatives Commitment oder evtl. was ganz andres? Ich bin mir unsicher.. Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Hartwich, wo hast du denn dieses Ergebnis kalkulatorisch und affektives her??
für mich stand fest dass Brigitte unter stabilisierende Arbeitszufriedenheit, und Frau Sonne unter fixierte Arbeitszufriedenheit fällt.
Die Beurteilung sollte doch nach Brüggemann erfolgen oder??
 
Ok, ich glaube es liegt doch stabilisierende Arbeitszufriedenheit vor. Denn für eine Erhöhung der Ansprüche finde ich nichts. Frau Brigitte wird ja gefragt, ob sie denn meine, dass sie auch in Zukunft so überzeugt von ihrer Stelle sei, und sie bejaht dies ja (grob zusammengefasst). Das spricht dann eher für stabilisierende oder was sagt ihr dazu?
Also, ich habe für Frau Brigitte die progressive Arbeitszufriedenheit. Begründet habe ich das mit ihrer Aussage, dass „jeder gleich behandelt wird und genau für das belohnt wird, was er leistet“. Damit signalisiert sie, dass sie entgegen der Erfahrungen bei ihrem früheren Arbeitgeber Wertschätzung für Mehrleistung erwartet, was auf eine zukünftige Erhöhung des Anspruchsniveaus hindeutet.
Frau Sonne sehe ich auch bei der fixierten Arbeitsunzufriedenheit.
 
Ich erkenne im Text nicht, dass Brigitte mehr arbeiten möchte als gefordert und damit ihr Anspruchsniveau erhöhen möchte, deshalb stabilisierte Az.
An ihrem alten Arbeitsplatz sehe ich sie in der resignativen Az. Diese Betrachtung ist hilfreich für 2.4
Sonne mit fixierter Az ist unstrittig.
 
Hallo zusammen :)

Wie habt ihr denn in Aufgabe 2.1 die stabilisierte AZ begründet?
Ich habe als Antwort progressive AZ, da Frau Brigitte aussagt, dass sie und ihr Team Marktführer werden können. Aus der Aussage habe ich geschlossen, dass das Anspruchsniveau in Zukunft höher liegt?! :confused:

Bei Aufgabe 2.3 habe ich bei Frau Brigitte ebenfalls affektives Commitment als Ergebnis.
Jedoch bin ich mir bei Frau Sonne absolut unsicher, da ich finde das weder normatives Commitment noch kalkulatorisches Commitment zutreffen. Wie seid ihr auf kalkulatorisches Commitment gekommen?

:danke:
 
In der Frage 2.3 wird gar nicht nach Frau Sonne gefragt!! Also muss man da doch auch nichts beschreiben, oder!!
 
Hallo zusammen,
ich frage sowas sonst nie bzw. würde es nicht tun, wenn es nicht dringend wäre, aber meine ausgedruckte Version meiner EA, die heute noch raus sollte, ist nicht mehr auffindbar :-/ und ich sitze hier noch im Büro fest ohne Zugriff auf meinen Laptop (zu Hause). Würde sich jemand erbarmen und wäre so lieb (es wäre meine Rettung) mir seine EA/Lösung kurzfristig per Mail zu senden. Ich würde sie dann ähnlich meiner Lösung umschreiben. Ich schaffe es nur jetzt unmöglich das alles nochmal und vor allem aus dem Kopf nochmal aufzusetzen. Wie gesagt muss ich gerade noch arbeiten und komme nur kurz vor der letzten Briefkasten(spät)leerung (Poststempel heute) aus dem Büro weg. Ich hab jetzt natürlich die Skripte schon durchgearbeitet/mit dem Lernstoff angefangen und es würde mir/meiner Planung "das Genick brechen", wenn ich die Klausur mangels eingesendeter EA jetzt doch nicht mitschreiben könnte. Vielen Dank im Voraus!
 
Wie willst denn dann zitieren?
 
Ich kann nicht helfen, da ich das Modul nicht belege. Aber ein Tipp, falls es nicht mehr vor der Briefkastenleerung klappt: Wenn es nicht zu weit ist, kannst du sie auch in einem Regionalzentrum abgeben. Wenn sie die morgen früh oder Montag (je nach Öffnungszeiten) aus dem Briefkasten holen, wird sie mit dem Posteingangsstempel von heute gestempelt.
 
Hat sich von euch jemand die Mühe gemacht, die Musterlösung mit seiner EA zu vergleichen?
Wie ist euer Gefühl?
 
Habt ihr schon eure EA zurück? Ich hab extrem früh abgegeben und warte noch.. so langsam werde ich unruhig.. :chewingnails::chewingnails:
 
Zurück
Oben