Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA2 42040 (07.07.2016)

Servus zusammen,

ich sitze aktuell an der EA 02. Zu Aufgabe 1a hätte ich eine Frage in die Runde: Sind bei "Erfolgsanalyseschema" diejenigen Erfolgsspaltungsgrafiken gemeint, die man auf Seite 48 im Skript findet?
 
Servus zusammen,

ich sitze aktuell an der EA 02. Zu Aufgabe 1a hätte ich eine Frage in die Runde: Sind bei "Erfolgsanalyseschema" diejenigen Erfolgsspaltungsgrafiken gemeint, die man auf Seite 48 im Skript findet?

Ja, ich denke schon.
Aber woher weiß ich denn, ob man das hier nach Gesamtkosten- oder nach Umsatzkostenverfahren macht?
 
Hallo zusammen,
dadurch, dass wir keine Angaben zum Gesamt- oder Umsatzkostenverfahren in der Aufgabenstellung haben, gehe ich davon aus, dass wir uns auf Konzept der Erfolgsspaltung auf S. 47 stützen sollen.
Was denkt Ihr?
Erfolg in t0 habe ich 2.360
LG
 
Dazu noch die Zahlen:
t0 und t-1
Gesamtleistung 13.020 13.605
ordentlicher Betriebserfolg 2.710 3.515
Finanz- und Verbunderfolg 15 15
Zinsaufwand -430 -440
nicht ordentliche Erträge 0 0 (????)
nicht ordentliche Aufwendungen 0 0 (????)
 
Ich hab's jetzt nach dem Gesamtkostenverfahren gemacht und hab die Ergebnisse raus:
upload_2016-6-26_12-11-53.png
 
Kurze Verständnisfrage
Ich muss doch die zweite EA nicht mehr bearbeiten, wenn ich die erste EA schon bestanden habe? oder?
 
Zurück
Oben