Hallo!
Ich kann ja mal anfangen

Bei der Aufgabe 1 habe ich zwischen der euklidischen Distanz und dem City-Block-Ansatz unterschieden. Bei der euklidischen Distanz habe ich Abweichungen bei (A~C) (A~D) (B~C) und (B~D). Nach dem City-Block-Ansatz habe ich Abweichungen bei (A~C) (A~D) (B~C) (B~D) und (C~D).
Bei Aufgabe 3a) sind meine Werte für den ORI: A: 68, F:61, G:59, C: 49 demnach ist Amerika am günstigsten. Beim R-Faktor ist China am günstigsten. Beim POR: A:188, Klasse 1, F:151, Klasse 3, G:159, Klasse3, C:199, Klasse 1. China und Amerika stellen damit das geringste Risiko da.
3b) Frankreich dient als Brückenkopfland. 3c) Verpackung: Differenzierung da unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten von Farben und Formen in verschiedenen Ländern. Slogan: Standardisierung, da bei der Übersetzung der leicht verständliche Inhalt nicht verändert wird. Außer in Ländern, die Vorschriften gegen die Standardisierung von Sprache eingeführt haben. Internetauftritt: Online-Shop: Standardisiert, Social Media: Differenziert.
Bei Aufgbe 4 bin ich mir nicht so ganz sicher. Könnte ihr mir einen Anstoß geben wie ihr das gelöst habt?
Viele Grüße,
Katja