Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 40550 (01.06.2017)

Hallöchen, hat schon jemand angefangen? :dead:

Ich mache mich gerade an die erste Aufgabe und bin am Überlegen, ob ich dieses mal keinen Computerausdruck mache, sondern alles handschriftlich. Gerade bei den ganzen totalen Differenzialen stelle ich es mir nervig vor, das alles in Word so darzustellen.
Was meint ihr dazu?

Ansonsten bin ich mir noch unsicher wegen Aufg. 1a) und 1b) (soweit bin ich jetzt erst).
Bei 1a) muss ich ja zweimal das Gerödel mit den Differnzialen machen, einmal mit dY/dT und einmal mit dP/dT. Das heißt, zweimal alles aufschreiben.
Bei 1b) soll man dann "das Gleichungssystem aus 1a) in die Form A * x = Z..." bringen. Aber ich habe doch in 1a) zwei Gleichungssysteme erstellt oder nicht?
Weil, in 1d) soll ich ja wiederum beide Determinanten detP und detY errechnen...

Die erste Aufgabe und ich bin schon verwirrt...:wall:
 
Hallo,

bei 1a mußt Du zunächst die totalen Differentiale der vier Gleichungen erstellen.

dY/dT und dP/dT ermittelst Du erst in 1d


Hast Du Dir schon im Skript die entsprechenden Seiten dazu angesehen?


VG
kein_Nick

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich mache mich gerade an die erste Aufgabe und bin am Überlegen, ob ich dieses mal keinen Computerausdruck mache, sondern alles handschriftlich. Gerade bei den ganzen totalen Differenzialen stelle ich es mir nervig vor, das alles in Word so darzustellen.
Was meint ihr dazu?
Ich mach sowas auch immer handschriftlich, ist gar kein Problem!
 
Hallöchen, danke für eure Antworten :-) Ich konnte die Nr. 1 nun mittlerweile lösen.
Ist gar nichtmal sooo schwer :applause:
Jetzt muss ich das erstmal noch schön handschriftlich aufs Papier bringen...
 
Hallo zusammen,

wie habt ihr die Kurven in 2b dargestellt? Habt ihr dann noch etwas dazugeschrieben?

VG
Hauke
 
Hat jmd. seine EA schon weggeschickt und Rückmeldung bekommen? Ich hab meine am 25.04.17 zur Post gegeben, aber bisher immer noch nichts gehört. Kann eine so lange Bearbeitungszeit normal sein? Sollte ich mal irgendwo nachhaken? :unsure:
 
Ich weiß, ich weiß :allsmiles: Aber bei meiner letzten EA, die ich wegschicken musste (EWIWI), hab ich trdm innerhalb kürzester Zeit die korrigierte Version zurückgeschickt bekommen, noch innerhalb der laufenden Frist. Dachte, das sei dann immer so schnell...
 
Ok, das ist mir noch nicht passiert. Liegt aber wohl eher daran, dass ich die Dinger immer auf den letzten Drücker abschicke. :)

Ich würde mich da ganz entspannt zurücklegen.
Einen Einlieferungsnachweis hast Du doch, oder?!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Nein, einen Einlieferungsbeleg hab ich leider nicht (mehr) :unsure:
Vor 8 Wochen hab ich meine EA weggeschickt. Jetzt warte ich mal noch diese Woche ab und wenn nicht, muss ich doch die zweite EA machen, denn hier läuft ja wiederum die Frist auch schon in 4 Wochen ab:down:
 
Nein, einen Einlieferungsbeleg hab ich leider nicht (mehr) :unsure:
Vor 8 Wochen hab ich meine EA weggeschickt. Jetzt warte ich mal noch diese Woche ab und wenn nicht, muss ich doch die zweite EA machen, denn hier läuft ja wiederum die Frist auch schon in 4 Wochen ab:down:
Ruf im Prüfungsamt an oder sende eine Mail und frage, ob die Deine EA als eingegangen vermerkt haben.
Der normale Ablauf bei den EAs ist, dass sie im Prüfungsamt als eingegangen vermerkt, gesammelt und dann stapelweise an externe Korrektoren weitergeschickt werden. Die externen Korrektoren korrigieren den erhaltenen Stapel an EAs und senden ihn dann ans Prüfungsamt zurück, welches das Ergebnis im PC eingibt und dann die EA einzeln an die Studenten zurückschickt. Es ist sehr selten, dass frühzeitig abgegebene EAs schon vor Ablauf der Abgabefrist an die Studenten zurückgeschickt werden. Allein schon deswegen, weil dann ja dieser Student dann schon die richtigen Ergebnisse in seiner EA kennt und sie an andere Studenten weitergeben könnte, die die EA noch nicht abgegeben haben.

In der Regel erhält man die EA nach 3 bis 10 Wochen nach Abgabefristende zurück.
 
Zurück
Oben