Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2015/16 EA1 41710 (15.12.2015)

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
In diesem Thread könnt Ihr Eure Einsendearbeit besprechen.

Hier geht's zum Download

Viel Erfolg!


ACHTUNG! Für dieses Modul gibt es nur eine EA, die zur Klausurzulassung bestanden sein muss.
 
Hat schon jemand mit der Einsendeaufgabe angefangen und möchte die Ergebnisse vergleichen?
 
Hier!
Willst du das privat oder hier öffentlich machen?
 
Mich würde folgendes interessieren:
Aufgabe 1.2: ich habe da nur s. 44 (soziales system) mit eigenen Worten zusammengefasst. Das kann aber doch nicht alles sein. Wie bist du/ seid ihr vorgegangen?
Aufgabe 2.1: habt ihr ein tyrannisches oder entgleistes führungsverhalten? Warum habt ihr euch für das eine oder andere entschieden?
 
Super, ich schreibe dir zu ViO und PF eine PN!

Komme zu ViO wohl erst nächste Woche und kann dir dann eine Rückmeldung geben.
 
Hallo nochmal, Ihr Lieben!
Bei Aufgabe 1.2. - Welche Annahmen des Tayloristischen Ansatzes werden Eurer Meinung nach durch die Ergebnisse der Hawthrone-Studien (teilweise) bestätigt?

Ich finde bisher nur Aspekte, die den Ansatz widerlegen!
Über Eure Tipps / Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Es gibt keine seitenbegrenzung wie in Unternehmensführung oder bin ich blind?
 
Hallo zusammen,

ich habe die EA bearbeitet und eben die Durchfallbenachrichtigung bekommen mit 37 Punkten. Ich will nicht meckern - es passt mit der Musterlösung überein. Ich finde nur krass, dass ich mit so einem Ergebnis nicht gerechnet habe. Ich habe locker mit 70+ Punkten gerechnet. Ich war mir bei der Beantwortung der Fragen recht sicher, alles richtig gemacht zu haben.

So ein falsches Gefühl hatte ich bisher selten. Ging das noch jemandem so?
Ich werde das Modul nicht noch einmal wählen. Anscheinend passen meine Art, die Fragen zu beantworten, nicht zu der, wie sie für die Prüfung/EA nötig wäre.

Danke für Euren Austausch!

Eine Frage noch: ich habe es doch richtig verstanden, dass ich NICHT an der Klausur teilnehmen kann, wenn ich durchgefallen bin und vorher noch keine EA bearbeitet habe (in diesem Fach)?
 
So ein falsches Gefühl hatte ich bisher selten. Ging das noch jemandem so?

Ja, das geht mir ebenfalls so. Ich habe zwar knapp bestanden, hätte aber aufgrund meines zeitlichen Aufwandes und der damit verbundenen Tiefe der inhaltlichen Auseinandersetzung mit einem deutlich besseren Ergebnis gerechnet.
Letztlich scheint es ja wohl darum zu gehen, dass sich genau die in der Musterlösung hervorgehobenen Stichworte in der eigenen Lösung wiederfinden, damit die Korrektoren etwas zum Abhaken haben. Kann man machen, aber eigentlich sind die Kursskripte für diese Vorgehensweise nicht gut genug strukturiert.
Ich gehöre nun leider nicht zu den Leuten, die komplette Kurseinheiten wortwörtlich auswendig lernen können. Ob das zu einem Problem wird, wird sich ja noch zeigen...
 
Zurück
Oben