Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA 42012 (05.01.2017)

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
In diesem Thread könnt Ihr Eure Einsendearbeit besprechen.

Hier geht's zum Download.

Viel Erfolg!

ACHTUNG! Für dieses Modul gibt es nur eine EA, die zur Klausurzulassung bestanden sein muss.
 
Halli hallo,

zum Vergleichen würde ich mal mit Aufgabe 2 anfangen.

a) Theorieteil: KE1, S.68-74
b) Bestellpolitik: p8 = ( p12,p34,p56,p78)
Gesamtkosten: K8 = 781,4 GE
c) Bestellpolitik: p8 = ( p13,p45,p67,p8)
Gesamtkosten: K8 = 832,7 GE

mit d) habe ich noch nicht angefangen, bin aber offen für Anregungen, weil ich ein paar Fragezeichen beim
Durchlesen der Aufgabenstellung in den Augen hatte.

Kommen bei euch die selben Ergebnisse raus oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen?
 
Ich habe die selben Ergebnisse.

Grüße
 
Hey,
kannst du mir bitte sagen wie du auf die Gesamtkosten für 2 c) kommst? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch :/
Den Rest hab ich auch so,

Liebe Grüße
 
Was habt ihr denn bei 4c und d?
c.) Pufferzeit: E = 17-(9+3)=5
F = 15-(9+5)=4
G = 15-(12+3)=0
d.) B-D-G-I

Wobei ich nicht sehr zuversichtlich bin, dass das stimmt :D
Diese "Art" der Notation bei der Netzplantechnik verwirrt mich etwas..
 
Was habt ihr denn bei 4c und d?
c.) Pufferzeit: E = 17-(9+3)=5
F = 15-(9+5)=4
G = 15-(12+3)=0
d.) B-D-G-I

Wobei ich nicht sehr zuversichtlich bin, dass das stimmt :D
Diese "Art" der Notation bei der Netzplantechnik verwirrt mich etwas..
Zu 4c)
E passt!
F = 15 - ( 9 + 5 ) = 15 - ( 14 ) = 1
G passt!

Zu 4d)
Passt auch!
 
Hey,
kannst du mir bitte sagen wie du auf die Gesamtkosten für 2 c) kommst? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch :/
Den Rest hab ich auch so,

Liebe Grüße
Die Rechnung sieht wie folgt aus -> 832,70 = 4 * 140 + 0,9 * ( 1 * 68 + 2 * 48 + 1 * 55 + 1 * 84 )
 
@almei1301 Danke dir für die Bestätigung :)

Bisschen Offtopic, aber wie sieht für euch eine optimale Klausurvorbereitung aus? Dachte an Altklausuren hoch- und runterrechnen und entsprechende Lösungswege für die Klausuraufgaben erstellen.
 
Hallo zusammen,

könnte jemand von euch der wirklich fit in dem Modul Produktionsmanagement ist, einmal seinen kompletten Lösungsansatz hochladen :) ? Wäre für einen Gesamtvergleich aller Lösungen wahrscheinlich das Beste.
 
Hallo zusammen,
ich wollte morgen endlich meine EA zur Post bringen, habe aber etwas Bammel, da er meine erste EA dieser Art seit Jahren ist an der FernUni.
Mag jemand mit mir vergleichen?

Liebe Grüße, Katrin
 


Das ist prinzipiell auch mein Weg!
Allerdings habe ich an dem Lehrstuhl schon Materialwirtschaft & Entsorgung geschrieben und Klausureinsicht genommen, da sie für mein Gefühl ("ich konnte doch alles") erstaunlich schlecht ausfiel (3,7)...was war? Definitionen nicht wortwörtlich auswendig gelernt, sondern in eigenen Worten beschrieben :-(
Also für eine richtig gute Note muss man sich wohl auch noch die Begriffe auf Karteikarten schreiben oder so :stupid:
 
Zurück
Oben