Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 41880 (01.12.2016)

Bei Aufgabe 3 hab ich diese Ergebnisse:
a)
2,25·g-0,5 + 0,75Lq -0,5L = 0 -> g*=9 (L steht für Lambda)

b)
g* = 5,0625 also: Übernutzung

c)
2,25·g-0,5 + 0,75Lq -(0,5+f)L = 0 -> mit g* = 5,0625 -> f=0,25 (L steht für Lambda)

Ich glaube, ich habe das gleiche bei Studienservice gepostet. Bei der b) muss man das Summenzeichen beachten, d.h.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 53
Niemand dabei der einem alten Wissenschaftler im geistigen Notstand helfen will?

Falls sich doch jemand erbarmt, wäre ich sehr dankbar.
 
Hi, hier meine Lösungen (Fehler nicht ausgeschlossen). Bei 3b) bin ich mir aber noch nicht sicher wie ich vom Ansatz von wurstmaxe auf den konkreten Wert von g=5,0625 komme.
Hoffe es hilft trotzdem ... :-)
 

Anhänge

  • Lösungen EA Kurs 41880.pdf
    658,4 KB · Aufrufe: 72
Vielen Dank erstmal, allerdings habe ich es schon weggeschickt.
Meine Version ist jetzt nicht so gut wie deine Variante, aber zum bestehen sollte es reichen.
Trotzdem vielen Dank für den Support.
In welchem Semester bist du?
 
Ich hatte es leider auch eben erst soweit fertig bekommen, vielleicht hilft es ja noch jemandem (die Frist endet ja morgen erst).
Habe jetzt gerade erst angefangen mit dem Master und bin daher im 1. Semester ...
 
Das war ja auch meine Frage. Irgendwer hatte den Wert hier mal gepostet, aber ich komme halt auch nicht von der Allgemeinen Formel mit m auf den konkreten Wert ... Man müsste halt irgendwie auf m=2 kommen, dann würde es stimmen ...
 
Anbei meine Lösung der Aufgabe 3, ohne viel Text und handschriftlich, da in Reinschrfit bereits auf dem Weg zur Uni. Ggf. hilft es ja noch jemandem....
 

Anhänge

  • EA 1.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 40
Vielen Dank an alle, die sich noch bei mir gemeldet haben, um mich zu unterstützen.
Es ist echt cool wenn man wie?, es gibt Leute die so hilfsbereit sind, obwohl man sich gar nicht kennt.
Also danke an die Runde und gutes gelingen
 
Zurück
Oben