Sonstiges EA Jahresabschluss noch zu schaffen?

U

User10187

abgemeldet
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat... Aufgrund Tausend unterschiedlicher Dinge habe ich es nicht geschafft, bisher viel für Ex-Rewe zu tun. Sprich: Ich hab noch keine EA für Buchhaltung abgesendet ... Hatte das Modul also schon quasi "abgeschrieben". Nun sind ja aber die beiden EAs zum Jahresabschluss erst im Juli fällig... Ich bin noch in KE 4 von Buchhaltung - daher meine Frage an Euch: Kann man bei täglicher Beschäftigung ab jetzt in diesem Modul quasi noch "aufholen" um zumindest die letzten beiden EAs zu bearbeiten?? Dazu muss ich sagen, dass ich was Rechnungswesen angeht absoluter Anfänger bin(studiere Rewi). Habe parallel zum Kurs den Littkemann und die Aufgaben daraus auch bearbeitet...
Ich erwarte keine verbindliche Empfehlung - nur eine grobe Einschätzung, ob mein Vorhaben jetzt Größenwahn ist.
Schönen Sonntag allerseits!
 
Unmöglich ist das nicht. Ich habe EAs schon in kürzerer Zeit bearbeitet und die KEs vorher nicht gelesen.

Setz dich doch einfach mal direkt an die EA und duch dir die Stellen im Skript dazu raus. Die liest du dann und versuchst, die EA zu bearbeiten. Vllt findest du auch etwas in dem Buch dazu und ggf. sogar eine vergleichbare Aufgabe mit Lösung.

Hilfreich kann es auch sein, seine Ergebnisse hier im EA Thread zu präsentieren. Das führt häufig zu Diskussionen und vor allem auch Hilfe von anderen.
 
Interessiert wahrscheinlich niemanden außer mir - aber es ist tatsächlich zu schafften!!! Beide bestanden (und auch verstanden...) :freu2::danke:
 
na dann herzlichen Glückwunsch. Hab leider erst jetzt deine Beitrag entdeckt. Sollten noch Probleme auftretten melde dich, ich bin Buchhalterin. Also ist das mein Tagesgeschäft...
 
Danke - wenn ich darauf zurückkommen dürfte, wäre das klasse! (Ich hoffe natürlich, dass es nicht nötig sein wird, freue mich aber natürlich sehr über das Angebot!) :-)
 
Zurück
Oben