Aktuelle EA Einsendearbeit SS 2019

Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Hat sich schon jemand mit der Einsendearbeit für dieses Semester beschäftigt ?
Der Zusammenhang zwischen der Antirassismus- Richtlinie und einer möglichen Geschlechts-Diskriminierung erschließt sich mir nicht.
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hey, ich bin gerade an der EA und muss sagen, dass sich mir die Frage auch nicht ganz erschließt. Es sind ja eigentlich zwei Fragen aber theoretisch kann man sie in einer beantworten oder sehe ich das falsch? Und es geht doch nur um die Geschlechtergleichstellung?
LG
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Ich bin immer noch am Grübeln ob ich alle Themen, die sich nicht ausschließlich auf die Geschlechterdiskriminierung beziehen, sondern alle Diskriminierungsformen betreffen, ausklammern soll. Z.B. die Sanktionen, Beweisführung oder die Fristen betrifft jede Diskriminierung gleichermaßen, nicht nur die wegen des Geschlechts
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Also m.E. nach sollen wir uns ausschließlich auf die Geschlechterdiskriminierung beziehen, allerdings finde ich das etwas schwirig, da ich bisher nicht sonderlich viel zu diesem Thema gefunden habe. Die meisten Umsetzungslücken und Schutzlücken, haben nichts damit zu tun. (Oder ich habe bisher noch nicht die richtige Quelle gefunden)
Wie siehst du das denn?
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Ich verstehe die ganze Aufgabenstellung nicht. Wenn ich mich nur auf die Teile beschränke, die sich ausschließlich auf die Gechlechterdiskriminierung beziehen, kommt da nicht viel dabei heraus. Abgesehen von der Benachteiligung im Arbeitsleben sehe ich bei der Unisex–Richtlinie kaum Anknüpfungspunkt. Abgesehen von dem üblichen Problem: Zugang von Männern zum Damenbad sehe ich da Nichts. Das liegt wahrscheinlich an mir und ich habe riesige Tomaten vor den Augen. Da das, was ich bisher zustande gebracht habe, zu wenig ist für eine Einsendearbeit im Masterstudiengang, lasse ich das für dieses Semester bleiben. Reine Energieverschwendung.
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe weiß ich nicht, da sie für mich auch keinen Sinn ergibt. Ich bin da ganz bei dir, es gibt kaum Ungleichbehandlungen die wir aufführen können (oder es liegt an mir).
 
Oben