Einsendeaufgaben Einsendearbeit

Mein Vorschlag ohne Gewähr :)

a) X=C+L, Y=sqrt(2C+L)
b) Der Punkt oben links in der Ecke
c) Punkt finden, für den der Output größer ist (durch Einsetzen in die Produktionsfunktionen finden)
Kannst du mir bitte sagen wie du auf die Produktionsfunktion von y kommst?
Ich verstehe nicht woher die sqrt kommt.
Man muss doch die GRTS "aufleiten".
 
Kannst du mir bitte sagen wie du auf die Produktionsfunktion von y kommst?
Ich verstehe nicht woher die sqrt kommt.
Man muss doch die GRTS "aufleiten".

Es werden ja sinkende Skalenerträgen gefordert, daher müsste auch ^(1/3) oder ^(1/4) etc. gehen. Also jetzt gilt: sqrt(2(aC)+aL) = sqrt(a)sqrt(2C+L) = sqrt(a)Y und für a>1 ist sqrt(a)<a. Die Ableitungsbedingung bleibt erfüllt, weil sich der "Wurzelkram" rauskürzt (Kettenregel). Ich hoffe, dass das stimmt und hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben