Plauderecke EJP Fremdsprachennachweis

G

GelöschterUser21333

abgemeldet
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas ratlos, wie ich meinen Fremdsprachennachweis für das EJP am besten erbringen. Wer hat denn schon, mit welchem der Module Erfahrungen gemacht? Welches würdet ihr denn für mittelmäßige Englischkenntnisse empfehlen? Da ich englisch beruflich und privat nicht sonderlich brauche, ist mein Schulenglisch leicht eingerostet. Keine Ahnung, ob ich da schnell wieder rein komme. Der Kurs ist wohl so ziemlich meine letzte förmliche Hürde für eine zulässige Anmeldung zur Prüfung (vom Lernaufwand selbstverständlich mal abgesehen :whistling: ). Da mag ich nun nicht genau daran scheitern.

Wie ist das denn mit dem Modul 55212 Introduction to the American Legal System? Das ist ja ein Wahlmodul vom LL.B. Soweit ich das jedoch auf der Internetseite der FernUni gesehen habe, gilt das auch als Fremdsprachennachweis. Die Klausur könnte man ja auch in deutsch schreiben. Das wäre vielleicht eine Erleichterung. Zählt das dann trotzdem als Fremdsprachennachweis? Aus dem Notenbescheid dürfte sich doch nicht ergeben, ob man die Klausur in deutsch oder englisch geschrieben hat, oder?

Gibt es vielleicht auch Kurse außerhalb der FernUni, die man sich anrechnen lassen könnte?

Ich bin für alle Tipps offen.
 
Ich habe letztes Semester Public International Law absolviert und kann es sehr empfehlen. Es war eine Hausarbeit zu schreiben, was vermutlich bei mittelmäßigen Englischkenntnissen auch eine Hilfe sein kann. Es war eigentlich nicht notwendig, während des Semesters irgendwas für das Modul zu machen, um in der Hausarbeit gut abzuschneiden. Der Notenspiegel war wirklich gut. Der Betreuer ist sehr nett, und ich fand auch das Themenfeld enorm spannend (wobei das ja Geschmackssache sein kann).
 
Oh, vielen lieben Dank für den Tipp. Das hört sich nach einer guten Alternative an. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm
 
Ich bin zwar etwas spät... aber Du kannst auch mal in diesen Thread schauen:

Da habe ich vor einigen Semestern mal versucht, Informationen zusammenzutragen. Einige Antworten sind extrem aufschlussreich und haben mir die Entscheidung einfacher gemacht.

Am Ende habe ich mich jetzt zwar völlig anders entschieden - aber um eine Entscheidung über den Haufen werfen zu können, braucht man ja erstmal eine... :-D
 
Zurück
Oben