Abschlussarbeit Englische Literatur wie übersetzen?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie übersetze ich englische Literatur am besten ins Deutsche? Außer natürlich per Hand mit viel Schweiß und einem Lexikon. Gibt es ein gutes Übersetzungsprogramm? Bin für Hilfe echt dankbar
 
Hi, ich habe meist mit Google Übersetzer gearbeitet. Hatte auch schon teure Programme ausprobiert. Aber offen gesagt, gibt es Stand heute, kein Programm was einigermaßen genaue Ergebnisse liefert. Die sind alle Mist, inkl. Google Übersetzer. Vor allem wenn es um Fachliteratur geht. Aber trotzdem ist es besser als nichts. Lass die Texte durch den Übersetzer laufen und was unklar ist bzw. keinen Sinn ergibt, zerlegst Du noch mal einzeln.
 
Hi,

ich hoffe, dass meine Antwort nicht zu spät kommt, aber vielleicht hilft sie ja weiter.
Wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte und eine englische Quelle übersetzt habe, habe ich die Seite deepl.com genutzt. Die gehören offenbar zu Linguee (mit dieser Seite hatte ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht, was einzelne Wörter angeht). Du kannst in der kostenlosen Version bis zu 500 Zeichen zum übersetzen auf einmal rein kopieren, die Sprache wird in der Regel automatisch erkannt und die Übersetzung kann sich in den meisten Fällen wirklich sehen lassen. Sollte ein einzelnes Wort nicht genau passen, kann man sich durch einen Klick darauf alternative Vorschläge anzeigen lassen.

Viel Erfolg noch!
 
Zurück
Oben