Frage zu Modul/Klausur Erfahrung Brückenkurse?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, wollte euch mal zu euren Erfahrungen zu Brückenkursen befragen.
Machen diese einen Sinn?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallöle,
kann nur für Mathe sprechen. Die Unterlagen sind akzeptabel. Das Mentoriat in MUC ist jedoch nicht empfehlenswert. Da lieber entweder mit anderen Lernen oder mit Nachhilfelehrer anhand des Skripts die Themen bearbeiten.
Servus
 
Danke für die schnelle Antwort! Hat der Kurs dir viel gebracht in Hinblick auf dein Pflichtmodul später?
 
Hab zwar Mathe belegt, doch auf Eis gelegt. Ohne den Grundlagen brauch ich da nicht anzufangen. Deshalb wär/ist der Kurs schon ein guter Einstieg. Mir fehlt nur jemand, der es MIR erklären kann, damit ICH es verstehe.
 
Der Vorteil am Brückenkurs ist, dass Du weißt was genau die Uni verlangt und was auf Dich zukommen wird bezüglich mathematischen Vorkenntnissen. Ich habe ihn belegt, war froh darum da ich so schon mal Skripte in der Hand hatte und mit diesen arbeiten konnte.

Der Nachteil ist, dass die Unterlagen der Uni nicht immer so einfach zu lesen sind, recht formal geschrieben. Das war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig. Um die Mathekenntnisse nachzuholen habe ich diverse YoutTube Kanäle unsicher gemacht, angefangen von Simple Maths über weitere Online Profs / Dozenten. Ich konnte somit einfacher lernen, schneller verstehen und habe gezielt die Themen aus dem Brückenkurs bearbeitet.

Ein Mentoriat hat den Vorteil, dass Du Leute kennenlernen kannst und ggf eine Lerngruppe bilden kannst. Das geht natürlich auch auf anderen Wegen. In der Tat ist das Mentoriat in München nicht super, ich hatte da ein paar wenige aha Effekte, aber nicht nennenswert.

Du hast hier also einige Möglichkeiten die Du nutzen kannst und die Qual der Wahl :)

Im übrigen kannst Du im Regionalzentrum auch mal die Skripte kostenfrei sichten, anschauen und so sehen welche Themen relevant sind.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben