Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31301 Entscheidungsmethoden in unternehmensweiten Softwaresystemen

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Unterstütze die nachfolgenden Studierenden mit Deinen Erfahrungen!

Hast Du die Klausur 31301 Entscheidungsmethoden in unternehmensweiten Softwaresystemen an der FernUni Hagen erfolgreich bestanden und hast wertvolle Tipps auf Lager?

- Waren die Kurseinheiten verständlich?
- Wie ist das Moodle Angebot?
- Empfehlenswerte mentorielle Veranstaltungen?
- Gibt es hilfreiche Bücher oder Fremdskripte?
- Was würdest Du im Nachhinein anders machen?
- Sonstige Hilfen und Tipps?

Wir würden uns über Deinen persönlichen Erfahrungsbericht freuen.

Herzlichen Dank!
smile.png
 
Eine riesige bitte an diejenige,die die Prüfung schon mal geschrieben haben und noch frische Errinerungen an die Klausur haben:-)!

Was könntet Ihr erzählen bezüglich des Folgenden:
Wie war die Klausur?
Gibt es dafür Musterklausuren und waren Aufgaben aus der Musterklausur dran?
Waren die Aufgaben vergleichbar mit den EA?
Wie ist das Skript besser zu bearbeiten?
Welchen Themen sind irrelevant bzw. besonders von Bedeutung für die kommende Klausur!

Ewig dankbar,
Ira

P.S.: Wir schaffen das!:dv:
 
Ich belege in diesem Semester das Modul 01771 und versuche gerade herauszufinden auf welche inhaltlichen Schwerpunkte ich mich fokussieren sollte. Bisher habe ich mitbekommen das auch Beweise in der Klausur vorkommen können und an der Musterklausur ist zu erkennen das wohl eher ein Fokus auf die "Berechnung" von Aufgaben gelegt wird anstatt auf das beschreiben von Sachverhalten/Algorithmen.
Schön wäre es noch detailliert über die Klausur Bescheid zu wissen, gerade auch Erfahrungswerte der Vorsemester wären wertvoll.
 
Oben