Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55303 Mastermodul Strafrecht

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Beginnend mit dem Jahr 2017 wollen wir einen Versuch starten, die bisher gewonnenen Erfahrungen in diesem Modul in diesem Thread zu sammeln.

Wer gerne seinen Kommilitonen etwas von seinen bisherigen Erfahrungen mitgeben mag, sei es zum Stoff des Moduls, zur Art und Weise wie es vermittelt wird, zu ergänzender Literatur, Fällen und Lösungen, mentorieller Betreuung, wissenschaftlichen Betreuern oder dem Lehrstuhlinhaber selbst - hier ist der rechte Platz dafür.

Bitte bedenkt: Dies ist ein im Grunde öffentlicher Raum - also schreibt bitte nichts, was ihr den Betroffenen nicht auch ins Gesicht sagen würdet, und haltet euch bei der Darstellungen an die gebotene Netiquette. Nicht nur Angehörige der Fernuni und ihren Lehrstühlen lesen mit, sondern auch aktuelle und zukünftige Studierende.
Wir wollen informieren, nicht verprellen oder erschrecken.

Ansonsten gilt: fühlt euch frei, diese Seite zu füllen! :thumbsup:
 
Ich kann zwar keine Erfahrungen beisteuern, da ich gerade erst mit dem Masterstudium begonnen habe. Trotzdem verfolge ich mit meinem Beitrag eine bestimmte Absicht. Ich hoffe nämlich dass es zutrifft, dass Angehörige des Lehrstuhls hier mitlesen. Dann stelle ich hier an Sie die Frage, warum die Fragen an den virtuellen Mentor nie beantwortet werden. Es ist durchaus nicht so, dass nach dem Durchlesen der zum Teil sehr verbesserungswürdigen Skripte alle Fragen beantwortet sind. An den Virtuellen Mentor zu schreiben ist jedoch reine Energieverschwendung. Eine engagierte Studierendenbetreuung sieht anders aus, das war beim Bachelorstudiengang aber auch nicht anders.
 
Ich kann zwar keine Erfahrungen beisteuern, da ich gerade erst mit dem Masterstudium begonnen habe. Trotzdem verfolge ich mit meinem Beitrag eine bestimmte Absicht. Ich hoffe nämlich dass es zutrifft, dass Angehörige des Lehrstuhls hier mitlesen. Dann stelle ich hier an Sie die Frage, warum die Fragen an den virtuellen Mentor nie beantwortet werden. Es ist durchaus nicht so, dass nach dem Durchlesen der zum Teil sehr verbesserungswürdigen Skripte alle Fragen beantwortet sind. An den Virtuellen Mentor zu schreiben ist jedoch reine Energieverschwendung. Eine engagierte Studierendenbetreuung sieht anders aus, das war beim Bachelorstudiengang aber auch nicht anders.

Warum schreibst du nicht einfach den Lehrstuhl an? Damit hab ich recht positive Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben