Frage zu Modul/Klausur Erster Eindruck

eds

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig erstaunt! Kann es sein, dass der Kurs wirklich nur aus diesen beiden aktuell versendeten Kurseinheiten besteht? Also 135 + 69 = 204 Seiten?

Grüße
eds
 
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig erstaunt! Kann es sein, dass der Kurs wirklich nur aus diesen beiden aktuell versendeten Kurseinheiten besteht? Also 135 + 69 = 204 Seiten?

Grüße
eds
Im virtuellen Studienplatz steht, wieviele Kurseinheiten dazu gehören.

Wenig Seiten bedeuten aber rein garnichts. In den anderen Modulen des Lehrstuhls (Produktionsplanung und MuE) haben die KEs auch nur sehr wenig Seiten (unabhängig davon, dass sie noch vom Vorgänger Prof sind). Trotzdem umfassen beide Module viel Stoff. Die kurzen KEs machen es einem eher schwer, da man alles kurz und knapp erklärt bekommt und es somit oft schwieriger ist, Dinge allein mit den KEs zu verstehen.
 
Ich tue mir trotzdem leichter 200 Seiten zu lernen als 500. Interessant finde ich den Ansatz mit nur 1er EA. Alles oder nix würde ich sagen :)
 
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig erstaunt! Kann es sein, dass der Kurs wirklich nur aus diesen beiden aktuell versendeten Kurseinheiten besteht? Also 135 + 69 = 204 Seiten?

Grüße
eds

Hallo, ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht zu diesem Modul freuen. Es klingt sehr interessant. Gibt es Schnittmengen mit SCM oder Produktionsmanagement?

sieht das Ganze eher nach Mathe oder nach auswenid lernen aus?
Das würde mich auch interessieren!
 
So, nach der heutigen Klausur sieht mein Fazit so aus.

Schnittmengen mit SCM und Produktionsmanagement weiß ich nicht, da ich beide nicht belegt hatte.

In der Klausur gab es 100 Punkte in 4 Aufgaben zu erreichen, davon waren 10 Punkte MC, der Rest 2/3 rechnen und 1/3 das gelernte mit Beispielen auffüllen. Insgesamt sehr fair. Die Rechnungen ähnelten den Übungsaufgaben beinahe 100%.
 
@eds es wäre super, wenn du noch einen Erfahrungsbericht da lassen könntest (im entsprechenden Thread). :-) und :daumen: für eine gute Note
 
Zurück
Oben