Frage zu Modul/Klausur Erstsemester-Klausurortwahl

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo!
Ich bin ganz frisch in diesem Forum und derzeitig nicht sicher, ob diese Frage schon an anderer Stelle durchgesprochen wurde. Meine Klausurtermine sind für Grundzüge Wirtschaftsinformatik der 24.09.2015 und für Grundlagen Wirtschaftswissenschaften der 22.09.2015, beide Prüfungszeit 15:30-17:30.
Ich wohne in Norddeutschland und kann mich nicht entscheiden, ob ich in Berlin oder Bremen die Prüfungen machen soll? Gibt es Vor-/Nachteile?
 
Die Klausuren sind überall gleich. Bis jetzt habe ich immer in Bremen geschrieben, Berlin kann ich also nicht beurteilen. Kommt dann aber vermutlich bei den Wahlpflichtmodulen.

Ich würde es von der Fahrtzeit zur Klausur oder von Freunden am Klausurort abhängig machen. Im Zweifelsfall: da wo Du Dich am wohlsten fühlst. ;-)
 
Berlin gibt es als Klausurort nicht, nur Potsdam. Mir persönlich (ich komme aus Hamburg) wäre der Weg nach Potsdam zu weit, von daher werde ich in Bremen schreiben. Auch ist es eine Kostenfrage, oft ergeben sich aus den Mentoriaten heraus Fahrgemeinschaften zu den Klausuren oder man entscheidet sich zusammen ein Minigruppenticket zu kaufen.
 
Die Frage nach dem Klausurort ist erstmal absolut abhängig von der Fernuni, die z. B. vorletztes Semester München gestrichen hat und Passau dafür hatte. Für einige war das sicherlich nicht sonderlich angenehm...
Und dann liegt es an dir persönlich. Es gibt einige Klausurort-Vorstellungen, vlt wirst du da fündig, wie es mit der Parkplatzsituation oder der Raumsuche ist. Allerdings wäre für mich nur der Aufwand ein Kriterium, wie lange ich dort hin brauche und wie viele Fallen (Baustellen, viel Verkehr etc.) es auf meinem Weg gibt.
 
Zurück
Oben