FernUni allgemein Exmatrikulation und Immatrikulation

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

eine Frage: Wenn ich mich exmatrikulieren lasse, kann ich mich z.B. in einem Jahr wieder immatrikulieren? Geht das so easy?

Hat das jemand schon einmal so gemacht?

Hintergrund: Bei mir steht jetzt dann ein Umzug mit Familie und Jobwechsel an. Ich möchte meine Urlaubssemester allerdings ganz gerne behalten, weil ich nicht weiß wie lange das dauert bis wir "wirklich angekommen" sind, wollte ich mir gerne eine Auszeit nehmen.

Falls wichtig. Winfo - 3. Semester.

Vielen lieben Dank.
 
Ja das geht. Ich habe mich sogar nach 8 Jahren wieder eingeschrieben. Lief alles problemlos. Du kannst dich auch einfach zurückmelden, ohne die Kurse aktiv zu bearbeiten und sie für die Zeit deiner Auszeit als Wiederholer belegst.
 
Zurück
Oben