Allgemeine Infos Fallbücher

Hallo

Habt ihr gute Fallbücher oder sonstige zusätzliche Literatur, die ihr für das Modul empfehlen könnt?
Grade für den Bereich Beteiligung Dritter an privatrechtlichen Beziehungen habe ich nichts gefunden
 
Ich kann den Hemmer/Wüst Schuldrecht AT + BT empfehlen.
Beteiligung Dritter ist da einigermaßen vertreten (iFv VzD und Vertrag mit Schutzwirkung Dritter)!
 
Zu den Beteiligungen Dritter kann man auch Hemmer Bereicherungsrecht/GoA nehmen. Es sind die Bankfälle sehr gut erklärt. Mir hat das nichts gebracht, da ich letztes Semester geschrieben habe - hab dank BoL bestanden. Zufällig habe ich auch die Ansicht der Gerichte erwischt. Reiner Zufall, drum nur 2.0 :) Viel Erfolg Euch und denkt dran: es kann alles Mögliche drankommen. Die Klausur ist Glückssache :)
 
Zurück
Oben