Frage zu Modul/Klausur Fernstudium-Guide (o.ä.) statt Briefe?

Hallo,

ich arbeite mich nun seit einigen Semestern (Teilzeit) durch die doch recht umfangreichen Studienbriefe hindurch und habe das Gefühl, dass die gigantische präsentierte (und gelernte) Stoffmenge mir in den Klausuren nicht wirklich hilfreich ist.
Viele schreibe, dass sie auch noch zusätzlich Fremdmaterial für einige Module verwenden.
Wenn ich mir bei (z.B.) Fernstudium-Guide so die "Zusammenfassungen" anschaue stelle ich fest, das diese teilweise nur die Hälfte oder deutlich geringeren Umfang haben, scheinbar den Stoff doch größtenteils abdecken und darüber hinaus auch didaktisch freundlicher (= bunt!) sind.
Hat jemand Erfahrung (vor allem in Bezug auf die am Ende doch zu bestehenden Klausuren) ob es nicht reicht, nur diese Skripte zu bearbeiten und sich den gigantischen Wust aus den Studienbriefen zu ersparen?

Grüße
 
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es hängt immer vom Modul ab und die Empfehlung dazu findest du am ehesten in den Erfahrungsberichten.
 
Zurück
Oben