Plauderecke Formulierungshilfe Bachelorthema

Studiengang
Bachelor of Laws
Ich leite euch mal den Hilferuf meiner Freundin weiter, die sich aktuell an einer FHöV auf ihre Abschlussarbeit vorbereitet und noch einen interessanten, knackigen Titel für dieselbe sucht.

Sie möchte über ordnungsrechtliche Maßnahmen der Verwaltung im Umgang mit Facebook-Partys und dergleichen schreiben und dabei auch auf die Kostentragungsproblematik eingehen.

Ich überlege schon den halben Feierabend, aber ich glaube ich bin einfach zu platt heute, jedenfalls will mir nichts Nettes einfallen. Habt ihr vielleicht ein paar kreative Ideen?

LG
VerenaB
 
Bei mir ergab sich der Titel aus dem Expose und der endgütigen Gliederung fast von allein ... - da hätte auch ein Außenstehender keinen Tipp geben können, der muss ja passgenau sein.
 
Trotzdem ein guter Tipp, danke. Ich werde sie mal fragen, ob sie Gliederung und Expose schon so weit fertig hat, das war der gestrigen Mail nämlich nicht zu entnehmen.

LG
VerenaB
 
Hallo,
ich habe im Exposé den Titel noch freigelassen und mein Betreuer hat dann in der Diskussion von Exposé und Gliederung einen passenden Titel vorgeschlagen.
Gruß,
Atti
 
So, wie ich sie verstanden habe, muss sie schon einen Titel nennen. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke, wenn der dem Betreuer "nicht passt", wird er doch sicher seinerseits ein paar Vorschläge machen, oder?

LG
VerenaB
 
Zurück
Oben