Sonstige Aufgaben Frage zu Notenausgleich Wirtschaft

Ort
SüdTirol
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Ich habe eine Frage zum Notenausgleich. Ich habe alle Informationen zusammengetragen, will mich aber nur vergewissern ob ich alles richtig verstanden habe.

Also:
mein Ausgangspunkt ist, dass ich bereits 3 Module aus dem Bereich Wirtschaft abgeschlossen habe:

Modul
BeschreibungNoteECTS-PunkteKlausurpunkte
31001Einführung in die Wirtschaftswissenschaft4,01052,5
31011Externes Rechnungswesen 2,71074
31021Investition und Finanzierung4,01053

Ich belege nunnim März noch Mikroökonomik und Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung.
Mikroökonomik bin ich recht fit und werde warscheinlich 50+ Punkte erreichen. Nun meine Rechnung:
Bei Int.Rechnungswesen habe ich noch nicht angefangen zu lernen und versuche "einfach" nur die 25% zu erreichen um die Prüfung gütlig zu machen. Ich werde dann in Wirtschaft trotzdem genug Punkte haben durch den Ausgleich, richtig?
Wenn ich davon ausgehe bei Mikro 51 Punkte zu holen und bei Int.Rechnungswesen 26 müsste ich insgesamt auf 256,5 Punkte kommen, was durch 5 genau 51,3 Punkte bedeuten würde. Stimmt so meine Rechnung?

Meine Infos habe ich von hier:
Pflichtprogramm

Das Pflichtprogramm ist erfolgreich absolviert, wenn von den fünf Pflichtmodulen der Wirtschaftswissenschaft
  • mindestens vier mit „ausreichend“ (4,0) oder besser bewertet worden sind und
  • höchstens eines schlechter als „ausreichend“ (4,0) aber mit mindestens 25 Prozentpunkten bewertet worden ist und
  • der Durchschnitt der an der FernUniversität absolvierten Pflichtmodule der Wirtschaftswissenschaft mindestens 50 Prozentpunkte beträgt

Pflichtmodule der Wirtschaftswissenschaft
31001Einführung in die Wirtschaftswissenschaft (Hering, Schmerer)
31011Externes Rechnungswesen (Littkemann)
31021Investition und Finanzierung (Baule, Hering)
31031Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung (Fließ, Kieckhäfer, Olbrich)
31041
31051
Mikroökonomik (Schmidt) oder Makroökonomik (N.N.)

Bekommt man dann auch die ECTS Punkte, wenn man keine 50% erreicht hat?

Danke für die Antworten!
 
Ist mit Sicherheit nicht mehr aktuell, aber falls irgendwer hier reinschaut:

Für nicht-bestandene Prüfungen gibt es keine ECTS-Punkte.

Kleiner Zusatz noch:
Die Infos vom TE sind aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Für WiWi sieht das ein klein wenig anders aus:

Das Pflichtprogramm umfasst zehn Pflichtmodule. Diese sind zu belegen, mit Einsendearbeiten zu bearbeiten und mit Prüfungen, jeweils zweistündigen Klausuren, abzuschließen. Die Pflichtmodule können nicht abgewählt werden. Die empfohlene Reihenfolge der Bearbeitung finden Sie in den Studienplänen.

Das Pflichtprogramm ist erfolgreich absolviert, wenn

  • mindestens acht Pflichtmodule mit „ausreichend“ (4,0) oder besser bewertet worden sind und
  • höchstens zwei Pflichtmodule schlechter als „ausreichend“ (4,0) aber mit mindestens jeweils 25 Prozentpunkten bewertet worden sind und
  • der Durchschnitt der an der FernUniversität absolvierten Pflichtmodule mindestens 50 Prozentpunkte beträgt.
Pflichtmodule können bei Nichtbestehen zweimal wiederholt werden. Eine Wiederholungsmöglichkeit besteht also nur, wenn die Prüfung ein- oder zweimal nicht bestanden wurde. Wird eine Prüfung wiederholt und erneut nicht bestanden, werden die erzielten Punkte der besten nicht bestandenen Prüfung berücksichtigt.
 
Zurück
Oben