Hausarbeit Fristen und Abgabetermine

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Irgendwann hatte hier jemand mal einen Fernuni-Link eingestellt bis wann man definitiv das Thema fest haben soll - war das wohl der 15.2.?

In welchem Modul schreibst du gerade? (Habe irgendwie den Überblick verloren...)

Achtung - bei für Hausarbeiten in LitWi ist die Deadline für Themenabsprachen schon der 1. Februar (siehe Seite 6 im Prüfungsleitfaden): http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/fakultaetkultur-undsozialwissenschaften/institut-literatur/pr__fungsleitfaden_wintersemester_2012_2013.pdf

 
Haben die da was geändert, in L2 war es vor einem Jahr oder so noch der 15.2.
 
Auf S. 13 ist auch nochmal nachzulesen, dass die Themenabsprache für die HA in L2 bis 1.2. erfolgt sein muss.
 
Ich find den link mit'm Handy gerade nicht aber vom Prüfungsamt ist der 8.2. deadline!
 
Danke, das hatte ich gelesen. Das Exposé wurde bei mir ja schon abgenickt. 6 Wochen zurückgerechnet von der Deadline 31.3. ist Mitte Feburar. Deswegen dachte ich für das endgültige o.k. zur Prüfungsanmeldung hätte ich noch ne schlappe Woche Zeit. Zumindest war das vor einem Jahr im L2-Modul so. DA wurde die HA erst am 8.2. angemeldet.
 
Danke, das hatte ich gelesen. Das Exposé wurde bei mir ja schon abgenickt. 6 Wochen zurückgerechnet von der Deadline 31.3. ist Mitte Feburar. Deswegen dachte ich für das endgültige o.k. zur Prüfungsanmeldung hätte ich noch ne schlappe Woche Zeit. Zumindest war das vor einem Jahr im L2-Modul so. DA wurde die HA erst am 8.2. angemeldet.

Exposé muss bis zum 1. Februar stehen. Letztes Jahr war das noch früher, zumindest in L3. Das hatten die kurzfristig geändert. Aber Prüfungsanmeldung ist Deadline 6 Wochen vor Semesterende. Ich würde ein oder zwei Tage vor dann Bescheid sagen.

Außerdem hab ich letzte Tage gelernt, dass der Abgabetermin auch über das Semester hinausgehen kann. Hauptsache, die Betreuung hat es rechtzeitig gemeldet.
 
nochmal zu dem link für die HA´s

hab ich auf der philo-institutsseite gefunden.
http://www.fernuni-hagen.de/philosophie/hinweise_pruefungen.shtml




Man muss dabei aber beachten, dass die Termine und Fristen je nach Lehrgebiet und je nach Modul variieren können... also am besten immer rechtzeitig vorher informieren. Deadline für Themenabsprachen bedeutet, dass bis dahin das Exposé abgesegnet sein muss. Wann die HA beim Prüfungsamt angemeldet wird, macht man sich dann individuell mit dem Betreuer aus - das kann durchaus auch noch nach dieser Deadline sein... so wie Kuni es schon beschrieben hat.
 
Man muss dabei aber beachten, dass die Termine und Fristen je nach Lehrgebiet und je nach Modul variieren können... also am besten immer rechtzeitig vorher informieren. Deadline für Themenabsprachen bedeutet, dass bis dahin das Exposé abgesegnet sein muss. Wann die HA beim Prüfungsamt angemeldet wird, macht man sich dann individuell mit dem Betreuer aus - das kann durchaus auch noch nach dieser Deadline sein... so wie Kuni es schon beschrieben hat.

Wobei der Abgabetermin über das Semesterende vom Prüfungsamt festgelegt wird, nicht von der Betreuung! Für die Studies und die Betreuung gilt der jeweilige Stichtag je nach Studiengang und Voll- oder Teilzeitstudium. Wann das Prüfungsamt das Schreiben rausschickt, ist dann eine andere Sache. ;-) Dadurch kann der Abgabetermin schon mal nach Semesterende sein.:-D
 
Merci für die Infos! :-)
Ich habe die HA-Struktur heute noch mal etwas abgeändert. Werde die neue Version in den nächsten Tagen noch mal zur Betreuung schicken und einfach mal fragen, wann sie spätestens die Daten an das Prüfungsamt geben kann.
 
Hallo,

ich habe mein Hausarbeitsthema schon mit der Assistentin vom Prof. abgesprochen und sie meinte es wäre soweit in Ordnung. Am Donnerstag habe ich dem Prof. das Exposé geschickt und warte seitdem auf seine Antwort. Wie lange wartet ihr, bis ihr den Prof. nochmal anmailt? Ich möchte ihm schließlich nicht auf die Nerven gehen, aber andererseits ist am 08.02. Abgabetermin........
LG, Sally
 
In Anbetracht der kurzen Zeit bis zum Termin würde ich spätestens morgen nochmal nachfragen. Schließlich solltest du auch noch ein paar Tage Puffer für etwaige Änderungen und Rückfragen einplanen.
 
Wobei der Abgabetermin über das Semesterende vom Prüfungsamt festgelegt wird, nicht von der Betreuung! Für die Studies und die Betreuung gilt der jeweilige Stichtag je nach Studiengang und Voll- oder Teilzeitstudium. Wann das Prüfungsamt das Schreiben rausschickt, ist dann eine andere Sache. ;-) Dadurch kann der Abgabetermin schon mal nach Semesterende sein.:-D

Verstehe ich das richtig - zwischen Anmeldung der HA durch die Betreuung und Bestätigung durch das Prüfungsamt kann durchaus längere Zeit liegen? Ich schreibe nämlich jetzt in L2 meine PraxisHA und bin etwas nervös, weil ich vom Prüfungsamt noch nichts gehört habe, obwohl die HA schon angemeldet wurde (allerdings erst Mitte letzter Woche, ist also noch nicht sooo lange her). Welche Wartezeit ist denn da normal?

LG, Tella
 
Normalerweise solltest du einige Tage bis ca. eine Woche nach Weitergabe des HA-Themas durch deinen Betreuer ans Prüfungsamt Post erhalten. Natürlich kann es dabei aber auch intern zu einigen Tagen Verzögerung kommen, wodurch sich das Ganze nach hinten verschieben kann. Solltest du aber nach 2 Wochen noch immer keinen offiziellen Schrieb vom Prüfungsamt erhalten haben, würde ich mal nachhaken... vor allem, wenn es schon Richtung Semesterende geht.
 
Kann mir jemand vielleicht die email Adresse des Sekretariats meines Betreuers sagen? Schreibe G4 bei Herr Nagel... ist das die Emailadresse die auf dem Brief vom Prüfungsausschuss drauf ist? bei moodle find ich keine...
 
Zurück
Oben