Sonstiges G2 - Wer ist dabei im SS 2013?

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Der Thread für alle, die sich im Sommersemester 2013 an G2 versuchen möchten... Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen. :-)
 
Ich bin schon mal dabei, mit einer HA ... Gibt es Verbündete? :-)
 
Hier. :-)
Ich möchte eine HA schreiben. Ob ich erst L6 mache oder G2 entscheide ich mich spontan. Mich würde interessieren, wer der Ersatz für Schmieder ist, steht das schon irgendwo?
 
Das würde mich auch brennend interessieren, weil ich eigentlich bei ihr schreiben und die Themenidee am liebsten nach den Prüfungen schon mal vorsichtig abklopfen wollte ... Bisher konnte ich leider noch nichts dazu rausfinden, wer die Vertretung macht.
 
Bisher gibt's auch noch keine näheren Infos, nur soviel:
"Forschungsfreisemester: Im Sommersemester 2013 befindet sich Frau Prof. Schmieder im Forschungsfreisemester. Studierende finden Vertretungsregelungen auf Moodle und im Studiengangsportal."
 
Ich bin dabei, habe aber G2 eigentlich nur belegt, weil L4 erst im April irgendwann verschickt wird und ich dann wenigstens schon mit einem anderen Modul anfangen wollte.
Weiß deswegen nicht, ob ich G2 oder L4 abschließen werde, das entscheide ich dann spontan. Vielleicht schaffe ich ja auch doch mal 2 Module. :eyeroll2:
 
Ich bin auch dabei. Ob mit HA oder Klausur steht noch nicht fest. Es wäre meine erste HA und da ich im wissenschaftlichen schreiben nicht geübt bin, ist da eine gewisse Unsicherheit vorhanden...
Habt Ihr Präsenzveranstaltungen geplant? Ich möchte dieses Semester meine erste besuchen. Bis Morgen (7.4.2013) läuft noch die Anmeldung für Politische Ikonographie am Beispiel römischer Münzen in München. Hat wer die PV in früheren Semestern schon besucht und kann sie empfehlen?
 
Das Seminar wurde 2012 schon einmal angeboten - vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Prinzipiell ist der Besuch von Präsenzveranstaltungen auch immer eine gute Möglichkeit, HA-Themen zu finden und Ideen ev. gleich abzusprechen. Eine gewisse Unsicherheit vor der ersten HA ist völlig normal... man findet dann beim Schreiben schon hinein. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Anmeldung zur PV muss man ja auch angeben, ob man eine HA oder Klausur oder mündl. Prüfung machen will. Das ist hoffentlich nicht verbindlich, oder doch?
 
Nein, das ist nicht verbindlich, sondern dient nur zur Orientierung für den Vortragenden. Natürlich kannst du dann noch immer auf eine andere Prüfungsart umschwenken. Verbindlich ist das, was du bei der Online-Prüfungsanmeldung angibst.
 
Der "Ersatz" für Schmieder ist im SS 13 Fr. Kisker.
 
Danke, Rala! Dann weiß ich, an wen ich mich wenden kann :-)
 
Hey ihr,

wie klappt es bei euch?
Ich hänge gerade bei der Themensuche fest. War mir sicher, eine umsetzbare Idee gefunden zu haben, aber dann hat es doch nicht gepasst. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über Alternativen :durcheinander:
 
Mein erstes Exposé wurde abegewiesen, an meinem Zweiten arbeite ich gerade.
Ich bearbeite jetzt aber parallel L6, da ich nicht weiß, wie lange sich das in G2 noch ziehen wird :rolleyes:.
 
Hallo,
ich werde wohl wieder eine Klausur schreiben und mich dabei auf die außereurop.Schriftkulturen konzentrieren.

@Walter Ong: Ist da der gesamte Text zu lesen, oder nur ein Teil? Sind ja schließlich 214 Seiten.
 
Die Lektüre schadet auf keinen Fall, um ein besseres Verständnis über das Modulthema zu bekommen. Der Text ist nicht per se prüfungsrelevant, es kann aber immer wieder mal Bezug auf die Inhalte genommen werden. Wie sehr du dich daher in den Text vertiefst, bleibt dir überlassen - ganz weglassen würde ich ihn aber auch nicht. Zumindest grob sollte man schon wissen, was drin steht und worum es dabei geht. :-)
 
Rala, mir geht´s ähnlich. Habe mich jetzt erstmal aus Frust auf G5 konzentriert, auch weil die zuständige G2 Betreuuerin wohl gerade nicht zu erreichen ist, und hoffe, da klappt es schneller mit der Themenfindung :-)
 
Zurück
Oben