Sonstige Aufgaben Gesammelte Fragen vor der Klausur

Gratuliere! Danke auch für den Erfahrungsbericht nebenan.
Eine reife Leistung nach nur einer Woche Lernzeit! Bezieht sich die eine Woche auf das reine Einüben von Klausur- und Übungsaufgaben... oder ist dabei die Zeit für die Erarbeitung der Inhalte bzw. das Verstehen der verschiedenen Verfahren schon eingerechnet?
 
Danke :-)

Ich habe tatsächlich nur eine Woche anhand der alten Klausuren gelernt und da auch erst die einzelnen Verfahren gelernt.
Vorher habe ich natürlich eine EA abgegeben und bestanden. das hat mich vielleicht nochmal so 2 Tage gekostet.
Immerhin konnte ich vorher Simplex schon recht gut. Da der ja in fast allen Aufgaben gefragt ist hat mich das bestimmt auch ein Stück weit gerettet. ich hatte echt bei jeder Methode den Aha-Effekt mit dem simplex. Erst dachte ich bei jeder neuen Sache das wär total kompliziert und dann begann es mit "wir stellen das simplex Tableau auf" :D
Das einzige was wirklich kompliziert war ist die Rucksack Rückwärtsrekursion. Aber zum Glück darf man das Skript mit in die Klausur nehmen.
Beim zwei-Phasen simplex war ich auch nicht ganz firm aber der kam zum glück nicht dran.
Also vielleicht würde ich 2 Wochen reine Lernzeit einplanen statt nur einer. dann sollte aber alles richtig gut sitzen.
 
Zurück
Oben