Klausurbesprechung Gibt es schon Klausurergebnisse?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
195 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
195 von 210
Also so langsam sollten sie mal kommen, oder? 6 Wochen sind fast rum...Ich hab immer Angst, dass die mich vergessen haben :-)
 
Nein, noch nichts... Du bist also nicht vergessen worden. Sobald die Ergebnisse online sind, bekommt man eh eine E-Mail Benachrichtigung. Zumindest war das bei Personalführung der Fall.
 
Neee - aber das ist wirklich merkwürdig, dass die Ergebnisse der BGB II-Hausrbeiten vor der gleichnamigen Klausur raus sind...
Strange...:O_o:
 
Sehr gut 3
Gut 4
Befriedigend 12
Ausreichend 19
Mangelhaft 71
Teilnehmer 109
Durchschnittsnote 4,4

...für die Nachwelt...
 
Ich habe es leider wieder nicht geschafft. Es ist echt zu Kotzen! Ich ärgere mich echt sehr
 
Sehr gut 3
Gut 4
Befriedigend 12
Ausreichend 19
Mangelhaft 71
Teilnehmer 109
Durchschnittsnote 4,4

...für die Nachwelt...

Ein absolutes Armutszeugnis!
Entweder für die Studenten, die zu faul oder zu dumm zum lernen sind.
Oder... spiegelt das Ergebniss den Wissenstransfer des Lehrstuhls?
Im Vergleich zu jeder anderen Universität!!!
Das Ergebnis einer Grundstudiumsklausur!
Bei der 109 Teilnehmer in GANZ DEUTSCHLAND angetreten waren. Sicherlich waren das nur 71 Glücksritter, die nie ein Lehrbuch oder weitere Werke gelesen, bearbeitet oder verstanden hatten.

90 : 109 contra 4 gewinnt!.

.. für die Nachwelt ^2!
 
Ja, es ist immer wieder schmerzhaft zu erfahren, wie sehr subjektiv die gesamte Iurisprudenz ist. Andererseits hilft es m.E. einem selbst, mit "Niederlagen" oder "Rückschlägen" umzugehen, wenn man mal (oder paarmal) so ne Prüfung nicht besteht.
Ich denke, in sehr vielen Fällen sind die Anforderungen (viel) zu hoch, und die "Musterlösung" lässt sich nicht in der vorgesehenen Zeit zu Papier bringen. Manche Klausurenersteller oder Korrektoren lassen sich ja zu der schwachsinnigen Aussage verleiten: "hier konnten Sie Zusatzpunkte erreichen"...soll heißen man hätte mehr als 100% erfüllen können ??? (Iudex non calculat :ROFL: )

Man muss sich also Gedanken machen, was das Korrektorlein lesen will (später: was das Richterlein hören will) damit man besteht (gewinnt). Für die Klausur bedeutet das oft nur stupides Abarbeiten von Schemata, Thematisieren von eigentlich Selbstverständlichem, einfach und strukturiert denken bzw. schreiben (ich meine, Komplexität überfordert viele Korrektor/in/en, die wollen schnell die Klausur fertig haben)...es gehört oft auch eine gehörige Portion Glück dazu, das zu treffen, was getroffen werden sollte, weil man ja nicht weiß, ob der (m/w) Klausurensteller ein sadistisch veranlagter Psychopath ist, oder einer, der seinem Prof imponieren will, oder einer, der einfach nur den tatsächlichen Kenntnissstand der Studenten ermitteln will (oder was auch sonst).
Insgesamt hat man ja drei Versuche...viel Glück, Erfolg und vor Allem Durchhaltevermögen wünsch ich!
 
Was mich sehr interessieren würde, ist wieviele Leute mehr als 0 Punkte hatten aber nicht bestanden hatten d.h. wieviele die Prüfung geschrieben aber nicht bestanden haben. Bei den 71 Leuten sind ja auch Leute dabei die unentschuldigt gefehlt haben.
 
Zurück
Oben