Frage zu Modul/Klausur Gibt es zukünftig noch Übungsklausuren Statistik?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Zusammen,

in Moodle für Statistik steht ja, dass die neuen Klausuren nicht mehr veröffentlicht werden, da momentan neue Aufgabentypen erstellt werden. Was meint ihr dazu? Meint ihr man kann die bisherigen Übungen gar nicht mehr zum Vergleich heranziehen?

Freue mich über eure Meinungen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Guten Abend,

das habe ich heute auch gesehen. In den letzten beiden Klausuren gab's mMn jeweils eine Aufgabe, die etwas überraschend kam. Ich hoffe, dass sich das auch in der kommenden Klausur auf nur eine Aufgabe beschränkt und man genug Punkt sammeln kann ;)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Also ich fand sie ziemlich schwer. Besonders überrascht hat mich die letzte Aufgabe des Mathe-Teils. In der vorherigen Klausuren war das nie so ein großes Thema gewesen. Darauf war ich also nicht sonderlich vorbereitet.
 
Ort
Hannover Süd
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
@Klausur WS17/18:
Mathe-Teil war ein schlecher Witz!
Aufgabe 1 u2 waren immer Hesse/Lagrange oder OR-Aufgaben.
Aufgabe 3 MC aus mehreren Gebieten.
Was sollte jetzt dieser Mist mit Versicherungsmathe-Dgl.?
Incredible!

Was kam eigentlich bei Aufgabe 1 heraus?

Statistik-Teil: Aufgabe. 1+2: Auch sehr ungewöhnlich (vornehm formuliert).

Scheinen aber sonst alle zufrieden zu sein, ODER?
 
U

User13826

abgemeldet
Ich fand die Klausur im Vergleich zu den früheren Semestern recht anspruchsvoll. Mit der Zeit kam ich nicht ganz hin. Das lag v.a. daran, dass die Aufgaben rechenintensiv waren. Im Statistikteil gab es z.B. wieder keine Aufgabe, in der man etwas aus einem Output ablesen oder ergänzen sollte, dafür war Integrieren über die Dichte einer stetigen Zufallsvariable angesagt. Im Mathe-Teil war das lineare Programm umfangreich und damit fehleranfällig. Als letztes dann eine große Aufgabe zu einer DGL mit 3 Teilaufgaben. Dabei war zu integrieren, das Integral war zusammengesetzt und enthielt eines der schwierigeren Grundintegrale: Integral über a^x dx. - Aber stimmt: Man hört oder liest sonst nichts über diese Klausur. Vielleicht war ich einer der wenigen, der sie so empfand.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich fand die Klausur auch zumindest ganz anders als in den Vorjahren, sowohl Mathe als auch Statistik. Für Statistik habe ich mich auf dem zweiten Teil der Selbskontrollarbeiten konzentriert und damit war in der Klausur nichts von.... :bier: Bin also in dem SS 18 bestimmt wieder dabei und "freue" mich.
 
Oben