Sonstiges Grundzüge der Winfo oder Mathematische Grundlagen besuchen?

Ort
Aschaffenburg
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
70 von 180
Hallo Forum,

ich steige nun zum SoSe 2015 ein und bin (noch :-) ) voller Tatendrang.
Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich das Forum hier gefunden habe. Sollter ihr persönliche Fragen an mich haben, dürft ihr die natürlich gerne Stelle ;-)

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die Mentoriate "Grundzüge der Winfo" und "Mathematische Grundlagen" auf den selben Tag mit der selben Uhrzeit fallen. Natürlich weis ich nicht, welches Mentoriat für mich nützlicher ist.

Für den folgenden Mathe-Kurs habe ich mich bereits angemeldet:

https://www.vhs.frankfurt.de/ilink/BusinessPages/Public/CourseDetails.aspx?kursid=100833

Hat jemand entsprechend Erfahrung, ob der Kurs über die VHS evtl. ausreicht? Oder soll ich lieber das Mentoriat besuchen?

Beim überfliegen der Winfo-Skripte zu "Grundzüge der Winfo" ist mir aufgefallen, dass dort wenig bis keine Mathematik vorkommt. Stimmt das? Wenn dem so wäre, würde ich nämlich eher zu "Mathematische Grundlagen" tendieren.

Bereits besten Dank und auf eine aufregende Zeit.

Grüße,
Der Denker.
 
Hallo Denker,
Ich habe das Modul Wirtschaftsinformatik im WS belegt und nächste Woche Prüfung.

Ich empfehle dir das Mathe Mentoriat zu besuchen, weil das je nach Vorbildung dringender nötig ist als bei auswendig lernen ;)
 
Hallo Tess_,

danke für deine Antwort.

Habe mich nun - nachdem ich noch einmal die Skripte zu "Grundzüge der Winfo" durchgegangen bin - für das Mathematik Mentoriat angemeldet.

Das Winfo-Skript ist ja ein ewiger Fließtext, verziert mit einigen Tabellen und Grafiken. Das sollte ich auch ohne Mentoriat hinbekommen.

Grüße,
Der Denker.
 
Hallo Tess_,

danke für deine Antwort.

Habe mich nun - nachdem ich noch einmal die Skripte zu "Grundzüge der Winfo" durchgegangen bin - für das Mathematik Mentoriat angemeldet.

Das Winfo-Skript ist ja ein ewiger Fließtext, verziert mit einigen Tabellen und Grafiken. Das sollte ich auch ohne Mentoriat hinbekommen.

Grüße,
Der Denker.
Hast Du Dir schon die Erfahrungsberichte zu den Modulen in den jeweiligen Modulforen angeschaut? Die sind sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben