Hausarbeit Hausarbeit BGB II WS 2014/15 Abgabetermin 05.01.2015

Bestanden ebenfalls mit glatten 50 Punkten!

Meine Seitenzahl betrug lediglich 15,5 Seiten.

Ich hatte zwar das Gesamtergebnis als Oberpunkt mit D angegeben, jedoch hatte ich es im Inhaltsverzeichnis kompletten vergessen. Dies war anscheinend kein großer Fehler wir ich zunächst befürchtet hatte.

Leider muss man ja jetzt noch die Klausur dazu bestehen, damit die HA nicht umsonst war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur bestandenen Hausarbeit, HappyYuppie! :daumen: für die Klausur.

Schade, dass es bei Dir nicht gelangt hat, Niniqueeni23. Ich schließe mich Belgaraths Fragen an.
 
Ich bin gerade eben erst aus dem Kurzurlaub über Karneval zurück und komme erst morgen früh an mein Postfach, obwohl ich aber nicht damit rechne, durchgekommen zu sein, ist die Neugierde doch schon sehr groß... :-)
 
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, ich hab es diesmal nicht geschafft - also ran an den nächsten Versuch...
 
Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum!

Ich hätte es ohne den tollen Support bestimmt nicht geschafft.

Glückwunsch an alle die bestanden haben und bei denen es diesmal nicht geklappt hat, drücke ich für die nächste HA ganz fest die Daumen!
 
Glückwunsch an alle, die bestanden haben und die Klausur schafft ihr auch. :daumen:

Ich bin doch etwas schockiert, dass bisher nur knapp oder gar nicht bestanden wurde.Wie war die Korrektur, was wurde bemängelt?

Gibt es jemanden, der richtig gut abgeschnitten hat?
 
Bei moodle gibt es wohl mind. zwei Studierende, die haben mit 85 Pkt. die HA bestanden...

Auch von mir Glückwunsch an die Bestandenen :bier:
 
Ja, aber daraus werde ich noch nicht so recht schlau, ich muss mir das mal in aller Ruhe durchlesen, es ist wenigstens sauber mit PC geschrieben und die Hinweise in der HA sind auch überwiegend leserlich.

Die HA wurde auch von einem Zweitkorrektor geprüft, der kam zur gleichen Punktzahl - also ist das leider so.
 
Habe auch die HA bestanden :freu2:!
Danke an die tolle HIlfe hier im Forum ohne diese wäre die HA bestimmt um einiges schwerer gewesen!
Schade an diejenigen, die sie nicht bestanden haben :troest:. Das ist schade! Beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen!!! :-)

Jetzt geht es weiter mit der HA in Staats- und Verfassungsrecht! :chewingnails::O_o::arbeit:
 
also wirklich gute Korrekturen hab ich nicht....außer ein paar Hinweisen, und das auch nur kurz mit Bleistift notiert....alles in allem lag es bei mir wohl an dem nicht immer gut durchgezogenen Gutachtenstil. ich hab wohl die Kernprobleme erkannt und auch auf den Punkt gebracht. Aber zu wenig Definitionen gebraucht- ich ging davon aus, dass in BGB II keiner mehr eine Definition an der anderen lesen wollte, aber wie so oft, hab ich mich da getäuscht.
das werde ich für die nächste HA beherzigen.
Glückwunsch an alle, die "durch" sind!
An die, die es leider diesmal nicht geschafft haben: kurz schütteln, Krone richten, und weiter geht`s!! ich drücke weiterhin alle Daumen!
:daumen:
 
So muss man das sehen, mich betrifft es ja auch, daher kann ich das sagen :-).

Ich habe recht ausführliche Hinweise, und bei mir scheint es wohl ein Mis aus beidem zu sein, also nicht konsequenter Gutachtenstil, aber auch handwerkliche Fehler in der HA selbst (Literaturangaben, wohl auch zu wenige Quellen, etc.). Da werd ich noch mal an die Basics ran müssen... :belehren:

Leider ist jedoch ab dem nächsten Semester die Übungsphase vorbei, wenn ich das richtig verstanden habe, denn dann soll ja die HA nicht mehr die Prüfungszulassung sein, sondern der Modulabschluss.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! :thumbsup:
An die anderen: :troest: Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. :daumen:
 
Zurück
Oben