Hausarbeit Hausarbeiten - mein Thema aus der Vergangenheit

Ort
Nähe Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hier mein Thema zu L5:

"Rezeptionen des Medea-Mythos bei Euripides und Christa Wolf –
Interpretationsmuster einer neuen Mythologie"


Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Meiste dazu in Südfrankreich unter dem Sonnenschirm gelesen habe ;-)
 
... und noch ein Thema zu L5:

"Deutsche Wanderbühne und französische Klassik.
Johann Christoph Gottscheds Theaterreform und mögliche konzeptionsbedingte Ursachen für ihr Scheitern."
 
Episches Theater oder theatraler Film? Lars von Triers „Dogville“
 
Dürrenmatts "Romulus der Große" als (Tragik-)Komödie - Erläuterung der Genrezuordnung mit Hilfe von Dürrenmatts dramaturgischen Schriften
 
"Eine kurze Rede verscholl [...] im Winde." Rituale als Zeichen des Zerfalls in Goethes "Die Wahlverwandtschaften"

Inspiriert von einem Seminar zum Thema Ehebruchromane.
 
Modul L3 hat mir sehr gefallen, entschieden habe ich mich für: Großstadt als Topos im literarischen Expressionismus am Beispiel von Thea von Harbous „Metropolis“
 
Modul L3 hat mir sehr gefallen, entschieden habe ich mich für: Großstadt als Topos im literarischen Expressionismus am Beispiel von Thea von Harbous „Metropolis“
War das tatsächlich Modul L3? :confused:;-)
 
Ups Nein das war Modul L4: Literatur und kulturelle Differenz...;-)
Muss mich korrigieren. Danke für den Hinweise..
 
Und nach langer Zeit hier noch mal ein neues Thema:

Einfluss der Zensur auf das oppositionelle Theater unter Franco

War meine erste geisteswissenschaftliche Arbeit und hat viel Spaß gemacht :)
 
Nachdem das Modul jetzt neugestaltet "Gender und Medien" heißt, mein Thema passend dazu: "Die Konstruktion des Frauenbildes bei Henry Miller".
 
Zurück
Oben