Hausarbeit Hilfe bei der Hausarbeitsfrage

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo ihr Lieben! :)
Ich möchte jetzt bald mit meiner HA in G2 anfangen!
Ich habe mit meiner Betreuerin schon abgesprochen, dass ich über den Teppich von Bayeux schreiben möchte.
Doch meine Thema wurde gleich abgeschmettert, weil es zu politisch war und zu wenig schriftkulturell. :eek:
Ich wollte eigentlich die beiden Lesearten des Teppichs interpretieren. :unsure:

Nun bin ich ratlos! Hat hier jemand vielleicht Ideen, was ein deutlich auf Schriftkultur bezogenes Thema für den Teppich von Bayeux sein könnte? :dejection:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Knusperflocke
 
Schau mal in den Thread der Hausarbeitsthemen aus der Vergangenheit, da hatte jemand genau dieses Thema. Vielleicht fragst Du ja mal direkt da nach.
 
Lies doch nochmal im Kurs zum Teppich von Bayeux nach, mit welchen Fragestellungen und Zugängen das Thema hier bearbeitet wird. Auch die Übunsaufgaben in Moodle sowie die weiterführenden Literaturangaben im Kursbrief können wertvolle Hinweise liefern. Außerdem wichtige Stichworte in diesem Zusammenhang: Oralität - Literalität, Funktion und Verhältnis von Bild und Schrift etc.
 
Zurück
Oben