Sonstiges Ist es sinnvoll alle Module auf einmal zu belegen?

Hallo zusammen,

ich beginne im SS15 mit Wirtschaftsinformatik und bin gerade dabei meine Module zu planen.
Da ich auf Teilzeit studiere wurde mir gesagt ich sollte nicht mehr als 2 Module im Semester belegen.
Da ich alle wirtschaftlichen Module bereits anerkannt bekommen habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mich für alle Informatikmodule anmelden sollte, auch wenn ich im kommenden Semester nur 2 Module schreibe, um eben zu Beginn schon alle Unterlagen zu haben und diese zu "sammeln". Wie ich das verstanden habe, ist die Anmeldung/Belegung ja 7 Semester gültig und ich kann in jedem Semester einfach das Kästchen "Wiederholer" anklicken. Wäre das denn sinnvoll? Ich benötige ja sowieso nur noch 4-5 Semester bis zum Abschluss.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Mara
 
Hallo Mara,

theoretisch ist dein Vorgehen machbar. Empfehlen würde ich es nicht, da Studienbriefe hin und wieder auch schon mal überarbeitet werden und du dann unter Umständen das ein oder andere Modul noch mal neu belegen und auch bezahlen müsstest...

Wenn du denkst, dass dich die zwei evtl. nicht komplett auslasten und du ein wenig vorarbeiten möchtest, dann beleg drei oder vier Module, aber nicht direkt alle.

Viele Grüße
Kiwi
 
Ich schließe mich Kiwis Meinung an. Ein oder zwei Module schon zu belgen, schadet nicht. Ich habe das neist so ähnlich getan. Bei der Auswahl habe ich immer das Datum der letzten grundlegenden Überarbeitung im Blick gehabt und eher Module vorbelegt, die vor kurzem überarbeitet wurden. Das datum der letzten Überarbeitung findet man im Heft mit dem aktuellen Kursprogramm.
 
Zurück
Oben