Bücher Jayme/Hausmann Internationales Privat- und Verfahrensrecht

Biete Internationels Privat- und Verfahrensrecht (Gesetzessammlung) der Beck'schen Textasugabe von Erik Jayme und Rainer Hausmann im neuen ungebrauchten Zustand, 14. Auflage.
20 Euro inklusive Versandkosten.
 
Hallo indubioproreo,

nichts für ungut, aber kann es sein, daß Du Dich da verschrieben hast? :bugeye:

Neu ist die aktuelle 16. Auflage des Jayme, die 14. Auflage hingegen wäre von vor fünf Jahren und ist heute nicht nur veraltet, sondern auch leider völlig unbrauchbar...
 
Der Zustand des Buches ist neu und ungebraucht, nicht die Auflage selbst. So habe ich es auch formuliert. Die Auflage habe ich deswegen explizit angeführt. Natürlich gibt es Neuerungen in einigen der Gebiete des Buches, aber natürlich ist auch vieles noch unverändert und brauchbar.
Darüber hinaus sind im Bereich des IPR und IZPR häufig Überlegungen und Ausführungen zur Änderung der gesetzlichen Lage vorzunehmen und so hat man in den Gebieten mit veränderter Kodifikation den Einblick diesbezüglich.
Das ist im Ürbigen und allgemein zumeist auch die Handhabung in Rechtsbieten (z.B. Schuldrecht), wo es Reformen gab.
Soweit dazu, ansonsten kann natürlich jeder selbst einschätzen, ob er dieses Buch nutzen möchte bzw. braucht.
 
Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht geschrieben habe "neu UND ungebraucht", dann hätte auch das "ungebraucht" wahrscheinlich gereicht.
Ich habe stattdessen im "neuem ungebrauchten Zustand" geschrieben, also das "neu" erläutert das "ungebraucht" als Attribut näher, womit ich bezweckt habe verständlich zu machen, dass das Buch vom Zustand her nicht nur ungebraucht, also keine Gebrauchsspuren hat, sondern so gut aussieht, dass es nicht einmal vergilbt oder anders veraltet aussieht, auch wenn es nicht genutzt wurde, wie neu eben. Das ist einfach zweckgerichtete Formulierungssache :).
 
Zurück
Oben