Stoff des Moduls KE IV (Teil 2) - Villa Feuchte Lunge

Ort
München
Hochschulabschluss
Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Nun ist der zweite Fall zu sehen, angelehnt an BGH (13.03.2020) V ZR 33/19 . Es geht um einen Werkvertrag bzw. Schadensersatz statt der Leistung.
Viel Spaß dabei ...
 
So,
habe mir die Besprechung dazu nun ebenso zu Gemüte geführt. Durchaus interessant, wenn auch etwas weitschweifig dargestellt. Gleichlauf von (kleinem) SE bei Werk- und Kaufverträgen oder nicht, das ist hier die Frage der Vorlage des einen Senats an den anderen.
Insgesamt auch in Zusammenschau mit dem ersten Fall (Amazon) bin ich allerdings nicht so erpicht darauf, solchen Fragestellungen in der Klausur zu begegnen - das wäre schon reichlich anspruchsvoll.
 
Hallo an alle,
hätte nicht gestern (Di., 9. Juni 20) die Online-Fragestunde stattfinden sollen? Ich sehe im Moodle-Bereich nichts oder hab ich Tomaten auf den Augen?
 
Zurück
Oben