Klausur Klausur 1D

Zaz

Ort
München
Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hallo zusammen,

ich wollte mal die 'älteren Hasen' hier nach Erfahrungen mit der Klausur zu 1D fragen. Momentan finde ich bei Moodle noch nicht so richtig etwas und persönliche Erfahrungsberichte sind doch viel 'realitätsnaher' und spannender. Also...

- wie habt ihr Euch speziell auf die Klausur vorbereitet
- wie sieht sie denn aus? (MC, offen)
- wieviel % macht Kromney, Rechnen und die Wissenschaftl. Grundlagen aus?
- Was gibt es sonst für wertvolle Tips?

Ich würde gerne von vornherein 'richtig' lernen und mir Prioritäten setzen (wie jeder eben so) - (da ich bis Mitte Juni mit dem Stoff bzw. der Zusammenfassung aus persönlichen Gründen durch sein muss, bleibt mir auch keine andere Wahl ;-)).

Es wäre schön, ein paar Erfahrungen zu hören...das Forum hier gehört ja auch etwas 'belebt' :allsmiles:.

Liebe Grüße & Danke vorab!
 
Hallo Zaz,
die Hälfte der Punktzahl ist für die Statistik, die andere Hälfte für Kromrey. Es wird überwiegend in MC abgefragt (x aus 5), ein paar wenige Fragen auch zum Rechen.
Kennst du den Lesekurs zum Kromrey-Teil, der hilft ganz gut, den Teil vorzubereiten.
Bei der Statistik macht es Sinn, sehr früh auch mit dem Rechnen alter Klausuren anzufangen.

Viel Glück!
 
Hallo angehende Bildungswissenschaftler,

könnte mir jemand einen Einblick in die Skripte zum Modul 1C verschaffen?
Ich bin zwar ReWi-Student, benötige aber kurzfristig einen Einblick in die Personalentwicklung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebie
 
Zurück
Oben