Stoff des Moduls Klausur März 2021

iii

Ort
Karlsruhe
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hallo zusammen,

gibt es denn Mitstreiter für die kommende Märzklausur?:down:
 
Ich bin jetzt die Altklausuren und EA durchgegangen, wie läufts bei euch so?
Was denkt ihr kommt dran?
 
Hi, und was sagt ihr so zu Klausur? War eig. ganz fair oder?
 
Hallo, ja fand auch, dass sie fair war. Ein Fall, der zum Teil so besprochen wurde und ein Klassiker. Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal die richtigen Schwerpunkte gesetzt habe, habe nämlich wesentlich weniger geschrieben als im September 2020.
 
Hallo :)
könnte Jemand den Sachverhalt der Klausur kurz wiedergeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
So langsam dürften doch auch die Ergebnisse eintrudeln, oder?
 
Es sind jetzt 6 Wochen. Bei den meisten Prüfungen (nicht auf einen speziellen Lehrstuhl bezogen) dauerte es acht Wochen.
 
Ich rechne vor Mai mit keinen Ergebnissen. Letztes Semester kam mein erstes Ergebnis am 5.11.2020 (Verfahrensrecht).
 
So langsam könnten die Ergebnisse mal kommen finde ich.... Ich werde nun echt nervös, denn die Nachbelegungsfrist ist am 15.05. vorbei.
 
Ich habe diese ewigen Korrekturzeiten noch nie verstanden, ist aber an jeder Uni das Gleiche. Ich kann zwar verstehen, dass die Ergebnisse nicht nach sieben Tagen gleich da sind, aber nicht, dass die Fristen bis auf den letzten Tag ausgereizt werden müssen. In dem Fall sind sie sogar schon verstrichen, wenn ich die PO richtig gelesen habe...naja ändern wird man daran wohl nichts.
 
Noten sind da. Ich habe mich (wie immer) nicht verbessert. :D
 
Hatte mehr erwartet. Gerade so bestanden.
Starte auf jeden Fall einen Verbesserungsversuch, aber wahrscheinlich nicht im September.
 
Auch gerade so bestanden, fand meine Klausur aber misslungen (Monitor zu klein, schlechte Formatierung, zu kurz). Verbesserungsversuch folgt.
 
Habe zwar auch bestanden, aber ein deutlich besseres Ergebnis erwartet. Empfinde die Bewertung schon "sehr streng". Werde bei Gelegenheit also auch noch einmal schreiben.
 
Ich ärgere mich über die Bewertung, wobei eine strenge Korrektur noch höflich ausgedrückt ist. Etwas anderes ist bei einer Korrektur durch den LS Bergmann nicht zu erwarten gewesen. M.E liegt es insgesamt aber auch an der nicht eindeutig formulierten Aufgabenstellung zu Aufgabe 2 und 3, sowie an den fehlenden Punkteangaben der jeweiligen Aufgaben.
 
Zurück
Oben