Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2010 (WS 2009/10)

Ort
Frankfurt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Hallo,

ich hab eine Frage zu Aufgabe 1b.

wie komm man den bei Anbieter C auf einen Umsatz von 196 das versteh ich irgendwie nicht :-(

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon mal
 
Hey Kathrin,

hab das schon lange nicht mehr gemacht und hab mir die Aufgabe mal kurz angesehen. Übernehme deshalb keine Gewähr ;)

Wenn das Marktpotenzial von Segment X 400 ist und die Anbieter A, B und D den gesamten Umsatz in Segment X machen, dann bleibt in X ein Potenzial von 148 übrig.

Anbieter C gibt 20 ab, erhält die gesamten 148 und kommt mit dem restlichen Teil auf insgesamt 196.

Liebe Grüße,
Antonio
 
Hallo Antonio,

Danke für die Erklärung, ich hatte letzt auch nochmal drüber geschaut und kam dann so auch drauf
 
Zurück
Oben