Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2010 (SS 2010)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Aufgabe 2 a - Solow - Modell

Hallo Zusammen,

bei dieser Aufgabe soll das steady-state gezeichnet werden. Ähm, da die Gleichung im Nenner ein k enthält, würde ich sAf(k)/9 von oben links nach rechts unten als Kurve zeichnen.
Dann wird noch nach der Erläuterung gefragt, warum das langfristige Gleichgewichts stabil ist. Hier würde ich anführen, dass n, A und delta Konstanten sind und fk/k somit auch im langfristigen Gleichgewicht stabil sein muss.

Aufgabe 2 b - langfristige Unterentwicklung durch Solow-Modell:
Konvergenzthesen; k (das mit mit Dach) ist gemäß der Grafik kleiner Null (n und delta sind ja exogen)

Danke und lG, Tanja
 
Hallo Tanja,

wo kann ich denn Klausuren ab dem Jahr 2013 und älter finden?

Viele Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben