Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2011 (SS 2011)

Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo zusammen,

hat hier jemand Interesse, den Matheteil der Klausur aus dem SS 2011 zu vergleichen? Ich habe gerade erst damit angefangen, aber es hakt schon bei der 1).

:winken:
 
Ich habe Mal die ersten beiden Aufgaben gelöst. Zu der 2 c) fällt mir leider gar nix ein.
 

Anhänge

  • IMG_3735.JPG
    IMG_3735.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    122 KB · Aufrufe: 46
Und hier noch die letzten 2 Aufgaben. Die gingen ja mal suuuperfix :)
 

Anhänge

  • IMG_3737.JPG
    IMG_3737.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 38
Ich habe das gleiche raus. Was war bei der 1 das Problem? "aber es hakt schon bei der 1"

zur 2c) Ich weiß auch nicht genau, was die Lösung sein soll. Ich hätte geschrieben, dass die linke obere Ecke der Ecke aus der Aufgabenstellung entspricht :D

Statistik hast du auch schon gemacht?
 
Es hakte nur ein paar Minuten. Ich dachte, dass mir feine Nullstelle fehlt, weil ich aus Versehen auf die höchste Potenz der Ausgangsfunktion statt auf die der Ableitung geschaut hab :)
 
Dieser Fehler war mir auch unterlaufen. Aufgabe 3 sieht verdächtig einfach aus für 10 Punkte :bugeye:
 
Ja, das stimmt. Glaube aber eigentlich schon, dass ich das richtig gelöst hab. Ich hab die Determinante aus 3) übrigens auch noch in Excel berechnet und da kommt auch 1 raus.

Statistik habe ich noch nicht gemacht. Wollte mir die gute Laune nicht verderben - dazu läuft Mathe zu gut :D
 
Zurück
Oben